Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200098 SE Anwendungsseminar Arbeits- und Organisationspsychologie (2016S)
Führung in Organisationen - Konzepte und Trends - Einblicke und Ausblicke
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Inhalte: Management/Leadership; Führungskompetenzen; Identifikation von Führungspotential; Leadership Development; Globalisierung und Führung; Management/Innovation.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2016 07:00 bis Di 23.02.2016 07:00
- Abmeldung bis Fr 26.02.2016 07:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Achtung: Termin vom 10.3. wurde auf den 9.3. vorverlegt.
- Dienstag 01.03. 13:15 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Mittwoch 09.03. 18:30 - 22:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Freitag 08.04. 13:15 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Freitag 15.04. 13:15 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Freitag 22.04. 13:15 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Freitag 06.05. 13:15 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Anwesenheit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Wird in der ersten LV bekanntgegeben (Vorbesprechung).
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
* Verbindung psychologisch-theoretischer Konzepte mit der betrieblichen Realität von Praktikern.
* Entwicklung kreativer Ideen für die Positionierung der Organisations- und
Wirtschaftspsychologen am Markt.Methoden:
* Bearbeitung von Themenbereichen in Kleingruppen.
* Erarbeitung von Inhalten aus Literatur & Interviews
* Selbständige Durchführung von Interviews mit Praktikern
* Gestaltung einer eigenen Einheit zur Vermittlung des Erlernten im Vordergrund.
Die Studierenden erstellen gemeinsam einen Reader, der die Lehrinhalte dokumentiert und eine Synopsis der bearbeiteten Themen darstellt.