Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200118 SE Anwendungsseminar: Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft (2019W)
Customer Insights
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Anwendungsseminare können nur fürs Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung fürs Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 02.09.2019 11:00 bis Mi 25.09.2019 09:00
- Abmeldung bis Fr 04.10.2019 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 11.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 08.11. 11:30 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Samstag 09.11. 08:00 - 11:00 Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
- Freitag 06.12. 11:30 - 18:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Samstag 07.12. 09:00 - 16:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 24.01. 09:00 - 10:30 Hörsaal H Psychologie KG Liebiggasse 5
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Präsentation zur Projektgruppenarbeit, AbschlusstestMit der Anmeldung zu dieser Lehrveranstaltung stimmen Sie zu, dass die automatisierte Plagiatsprüfungssoftware Turnitin alle von Ihnen in Moodle eingereichten schriftlichen Teilleistungen prüft.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderung:
Interesse für den Bereich Konsumentenforschung, Customer Insights, Marketing,
Positive Absolvierung des Abschlusstests und eine Präsentation/Übung im Laufe des SemestersBeurteilungsmaßstab:
Anwesenheitspflicht,
Projektgruppenarbeit zu spezifischen Themen,
Mitarbeit an Gruppenübungen,
Positiver Abschlusstest
Interesse für den Bereich Konsumentenforschung, Customer Insights, Marketing,
Positive Absolvierung des Abschlusstests und eine Präsentation/Übung im Laufe des SemestersBeurteilungsmaßstab:
Anwesenheitspflicht,
Projektgruppenarbeit zu spezifischen Themen,
Mitarbeit an Gruppenübungen,
Positiver Abschlusstest
Prüfungsstoff
Topics of the presence phases
Literatur
Buber, R. & Holzmüller, H.H. (2009). Qualitative Marktforschung. Konzepte - Methoden - Analyse. Wiesbaden: Gabler.
Fantapié Altobelli, C. & Hoffmann, S. (2011). Grundlagen der Marktforschung. Konstanz: UVK.
Pepels, W. (2013). Marktsegmentierung: Methoden der erfolgreichen Marktsegmentbearbeitung. Düsseldorf: Symposion.
Fantapié Altobelli, C. & Hoffmann, S. (2011). Grundlagen der Marktforschung. Konstanz: UVK.
Pepels, W. (2013). Marktsegmentierung: Methoden der erfolgreichen Marktsegmentbearbeitung. Düsseldorf: Symposion.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21
- Produktforschung
- Customer Experience und Kundenzufriedenheit
- Produktforschung
- Kundensegmentierung und Positionierung
- Kommunikationsmarktforschung