Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200120 SE Vertiefung im Bereich Entwicklung (2016W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Behaviorale und physiologische Aspekte von frühen Eltern-Kinder Interaktionen
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 01.09.2016 09:00 bis Mo 26.09.2016 09:00
- Abmeldung bis Mi 28.09.2016 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 03.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 10.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 17.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 24.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 31.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 07.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 14.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 21.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 28.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 05.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 12.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 09.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 16.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 23.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 30.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen zu verstehen spielt eine wichtige Rolle in unseren Interaktionen mit Anderen. Wir müssen verstehen, dass Menschen Emotionen, Wünsche oder Gedanken erleben und aufgrund dieser handeln, wenn wir ihr Verhalten erklären und vorhersagen wollen. Sogar Säuglinge zeigen schon von Geburt an ein grundlegendes Verständnis von mentalen Zuständen von anderen Menschen und zwar durch die Art, wie sie während sozialen Interaktionen auf Andere reagieren und Kommunikation mit ihnen initiieren. In diesem Seminar bekommen Sie einen Überblick über die Prozesse und Formen von Eltern-Kind Interaktionen im Säuglings und Kleinkindalter, und ihre behavioralen als auch physiologischen Manifestationen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Anwesenheit
- Mitarbeit
- Reflexionen
- Vertiefungsreferat
- Mitarbeit
- Reflexionen
- Vertiefungsreferat
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
- Anwesenheit & Mitarbeit
- schriftliche Reflexionen
- Präsentation
Jede dieser Anforderungen trägt zu einem Drittel zur Gesamtnote bei. Für eine positive Beurteilung müssen alle drei Anforderungen positive beurteilt sein.
- schriftliche Reflexionen
- Präsentation
Jede dieser Anforderungen trägt zu einem Drittel zur Gesamtnote bei. Für eine positive Beurteilung müssen alle drei Anforderungen positive beurteilt sein.
Prüfungsstoff
Prüfungsimmanente LV
Literatur
Wird beim 1. Termin bekanntgegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37