Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200121 SE Masterarbeitsseminar (2018S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 12.03.2018 12:45 bis Mi 14.03.2018 12:39
- Abmeldung bis Mi 14.03.2018 12:39
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
http://homepage.univie.ac.at/harald.werneck/Lehre/SS2018/C.htm
- Dienstag 06.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 13.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 20.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 10.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 17.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 24.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 08.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 29.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 05.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 12.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Dienstag 19.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
regelmäßige Mitarbeit, Präsentation der eigenen Arbeit, Nachweis der Umsetzung geplanter Arbeitsschritte im Rahmen der Erstellung der Masterarbeit;
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Kenntnis der Arbeitsschritte und Arbeitsmethoden, die im Rahmen einer Masterarbeit notwendig und hilfreich sind; Befähigung zur Anwendung dieser Arbeitsschritte und -methoden;
Prüfungsstoff
Literatur
Backhaus, K., Erichson, B., Plinke, W. & Weiber, R. (2008). Multivariate Analysemethoden. Eine anwendungsorientierte Einführung (12. Aufl.). Berlin: Springer.
Bühl, A. (2009). PASW 18. Einführung in die moderne Datenanalyse (12., aktualisierte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. (2011). Einführung in die Fragebogenkonstruktion (3. aktualisierte und erweiterte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. & Ziegler, M. (2009). Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler. München: Pearson Studium.
Döring, N., Bortz, J. & Pöschl, S. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften (5., vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Aufl.). Berlin: Springer.
Rasch, D. & Kubinger, K. D. (2006). Statistik für das Psychologiestudium. Heidelberg: Elsevier.
Sedlmeier, P. & Renkewitz, F. (2008). Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie. München: Pearson Studium.
Zöfel, P. (2003). Statistik für Psychologen. Im Klartext. München: Pearson Studium.
Bühl, A. (2009). PASW 18. Einführung in die moderne Datenanalyse (12., aktualisierte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. (2011). Einführung in die Fragebogenkonstruktion (3. aktualisierte und erweiterte Aufl.). München: Pearson Studium.
Bühner, M. & Ziegler, M. (2009). Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler. München: Pearson Studium.
Döring, N., Bortz, J. & Pöschl, S. (2016). Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften (5., vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Aufl.). Berlin: Springer.
Rasch, D. & Kubinger, K. D. (2006). Statistik für das Psychologiestudium. Heidelberg: Elsevier.
Sedlmeier, P. & Renkewitz, F. (2008). Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie. München: Pearson Studium.
Zöfel, P. (2003). Statistik für Psychologen. Im Klartext. München: Pearson Studium.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Vortrag, Referate und Präsentationen, Diskussion;