Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200151 VO Wirtschaftspsychologie II (Wahlfachmodul) (2006S)
Wirtschaftspsychologie II (Wahlfachmodul)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Grundlagen und Anwendungsfelder der ökonomischen Psychologie ( Psychologische Aspekte des Marketing - Marketing Mix, Ökonomische Entscheidungen im Haushalt,Wechselwirkungen Arbeit-Freizeit, Psychologische Auswirkungen der Arbeitslosigkeit, Image von Produkten, Werbung, etc.)
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfung am Ende des Semesters
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Vortrag, teilweise kurze Kleingruppenarbeiten mit aktiver Einbindung der Studierenden, Videopräsentationen, Diskussion
Literatur
Kirchler, E. (2003). Wirtschaftspsychologie (3. Auflage). Göttingen: Hogrefe.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
62202
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:53