Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200154 PS Markt- und Konsumentenpsychologie I (2005W)
Markt- und Konsumentenpsychologie I: Emotionen und Vernunft im Kaufverhalten
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Siehe homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Zentrales Thema der Lehrveranstaltung sind die beiden Prinzipien von Kaufentscheidungen: Vernunft versus Intuition und Emotionen. Ausgewählte Themen aus dem Fachgebiet "Konsumentenverhalten" (z. B. Einfluss der Kultur auf Kaufentscheidungen, Marktsegmentierung, Stufen des Kaufentscheidungsprozess) werden besprochen. Reflexion über praktische Anwendung des Gelernten, Erfahrung mit Teamarbeit, Üben von Moderationstechniken
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mitarbeit, 2 Präsentationen und eine abschließende Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Überblickstexte aus Lehrbüchern und meist englischsprachigen Fachartikel sind von einer Gruppe auszuarbeiten, zu präsentieren und in praktischen Übungen umzusetzen.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27307 (N 2.7.3.7.)
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:53