Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200183 SE Masterarbeit-Seminar (2017S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 10.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 17.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 24.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 31.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 07.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 28.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 05.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 12.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 19.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 26.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 02.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 09.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 16.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 23.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Freitag 30.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Güte und Qualität der theoretischen Fundierung der Arbeit (20%)
- Inhaltliche Qualität der Fragestellungen (20%)
- Qualität des Versuchsplans und Designs (20%)
- Inhalt und Qualität von Präsentation 1 (20%)
- Aktive Mitarbeit und Beiträge zur Diskussion:
(0: Keine Mitarbeit, inaktiv, keine Beiträge, passiv
1: sehr geringe bis geringe Mitarbeit: Wenig Aktivitäten; nur selten gemeldet bzw. nur auf Aufforderung oder Frage
2: gute Mitarbeit: mehrmaliges Einbringen, wiederholte Fragen, eigene Aktivität
3: sehr gute/exzellente Mitarbeit: Stütze der Gruppe, bringt sich aktiv ein, konstruktive und wichtige Beiträge)
- Inhaltliche Qualität der Fragestellungen (20%)
- Qualität des Versuchsplans und Designs (20%)
- Inhalt und Qualität von Präsentation 1 (20%)
- Aktive Mitarbeit und Beiträge zur Diskussion:
(0: Keine Mitarbeit, inaktiv, keine Beiträge, passiv
1: sehr geringe bis geringe Mitarbeit: Wenig Aktivitäten; nur selten gemeldet bzw. nur auf Aufforderung oder Frage
2: gute Mitarbeit: mehrmaliges Einbringen, wiederholte Fragen, eigene Aktivität
3: sehr gute/exzellente Mitarbeit: Stütze der Gruppe, bringt sich aktiv ein, konstruktive und wichtige Beiträge)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
- Jede/r Teilnehmer/in führt zum Abschluss seines/ihres Studiums selbständig eine Masterarbeit nach den Kriterien für diese (vgl. Leitlinien der Fakultät) durch.
- Die Themen werden in der ersten Sitzung vom SE-Leiter vergeben.
- Es können (wenn realisierbar) auch eigene Themenvorschläge eingebracht werden
- Im Begleitseminar I werden der theoretische Hintergrund, die Fragestellungen und Hypothesen sowie Versuchsplan und Design erarbeitet
- Präsentation des Konzepts im Seminar: Jede/r Teilnehmer/in hat ihr/sein Konzept mind. einmal zu präsentieren
- Alle TeilnehmerInnen arbeiten am Seminar aktiv mit
- Es besteht Anwesenheitspflicht
- Die Themen werden in der ersten Sitzung vom SE-Leiter vergeben.
- Es können (wenn realisierbar) auch eigene Themenvorschläge eingebracht werden
- Im Begleitseminar I werden der theoretische Hintergrund, die Fragestellungen und Hypothesen sowie Versuchsplan und Design erarbeitet
- Präsentation des Konzepts im Seminar: Jede/r Teilnehmer/in hat ihr/sein Konzept mind. einmal zu präsentieren
- Alle TeilnehmerInnen arbeiten am Seminar aktiv mit
- Es besteht Anwesenheitspflicht
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Ziele:
- Erarbeitung des theoretischen Hintergrunds, der Fragestellungen und des Designs der Masterarbeit
- Vorbereitung der Durchführung der Studie
- Begleitung und Unterstützung