Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200186 PS Spezifische Schwerpunkte (Sozialpsychologie) (2012S)
Die dunkle Seite des Konsums: Sozialpsychologische Erklärungs- und Interventionsansätze zu problematischem Konsumverhalten
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 13.02.2012 08:00 bis Mi 07.03.2012 09:00
- Abmeldung bis So 18.03.2012 15:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 14.03. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Mittwoch 28.03. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Mittwoch 25.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Dienstag 15.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Mittwoch 06.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Dienstag 12.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Mittwoch 20.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
wird noch festgelegt
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Verständnis konsumbezogener Problembereiche
Erklärung praxisrelevanter Phänomene anhand sozialpsychologischer Theorien
Auseinandersetzung mit aktuellen Forschungsergebnissen und Vertiefung des Umgangs mit wissenschaftlicher Fachliteratur
Erklärung praxisrelevanter Phänomene anhand sozialpsychologischer Theorien
Auseinandersetzung mit aktuellen Forschungsergebnissen und Vertiefung des Umgangs mit wissenschaftlicher Fachliteratur
Prüfungsstoff
Impulsreferate des Veranstaltungsleiters, studentische Referate, Diskussion, Gruppenarbeit, Lektüre von Fachartikeln (englisch)
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27408
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
- Impulskäufe und Kaufsucht
- Einfluss von Werbung (z.B. Models und Körperselbstbild)
- Umweltschutz und Nachhaltigkeit
- Konsum, Materialismus und Zufriedenheit
- ungesunde Ernährung