Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200190 SE Fachliteraturseminar (2016S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Das Fachliteraturseminar kann zur schriftlichen BA-Arbeit führen (siehe Studienplan BA-Studium neu).
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2016 07:00 bis Di 23.02.2016 07:00
- Abmeldung bis Fr 26.02.2016 07:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 08.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 15.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 05.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 12.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 19.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 26.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 03.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 10.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 24.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 31.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 07.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 14.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 21.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Dienstag 28.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 29 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die grösseren Forschungsthemen sind aus dem Bereich der sozio-kognitive Entwicklung im Säuglingsalter und der frühen Kindheit, mit Schwerpunkten auf klinischen Anwendungsbereichen von frühen sozio-kognitive Fähigkeiten und spezifischen Störungsbilder basierend auf sozialer Kognition.Ziel ist die Erarbeitung einer wissenschaftlichen Fragestellung, die zu einer empirischen Untersuchung führen kann. Dazu finden Einführungen in das wissenschaftliche Arbeiten mit folgende Schwerpunkten statt: (a) Gezielte Literaturrecherche mit dem Ziel, Fragestellungen zu identifizieren, (b) Begründungen für die Relevanz von Fragestellungen, (c ) Umsetzung in Untersuchungsdesigns.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Arbeit am Ende der LV, mit einer kritischen Literaturübersicht, Ableitung einer Fragestellung, und Plan zu Umsetzung in eine Untersuchung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit, Präsentation, Beteiligung an Diskussionen, Peer Feedback
Prüfungsstoff
Literatur
Literatur wird bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37