Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200205 PS Privatissimum (2024S)
Anwendungsfehler in Statistik, Psychometrie und Diagnostik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
DIGITAL
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 23.05.2024 10:55 bis Sa 25.05.2024 10:46
- Abmeldung bis Sa 25.05.2024 10:46
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die LV findet ausschließlich online statt. Zu Beginn des Semesters wird eine Einführung als VO über Zoom gegeben: 'Förderungsorientierte Intelligenzdiagnostik mit dem AID 3'
Der Zugang wird nach Anmeldung via klaus.kubinger@univie.ac.at mitgeteilt.- Dienstag 09.04. 16:00 - 18:00 Digital
- Freitag 14.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ausmaß an eigenen Konzepten in der Hausarbeit.
Prüfungsstoff
Hausarbeit
Literatur
Kubinger, K. D. (2019). Psychologische Diagnostik Theorie und Praxis psychologischen Diagnostizierens (3., völlig überarbeitete und aktualisierte Aufl.). Göttingen: Hogrefe.
Ortner, T. M. & Kubinger, K. D. (Hrsg.)(2021). Psychologische Diagnostik in Fallbeispielen. Göttingen: Hogrefe.
Ortner, T. M. & Kubinger, K. D. (Hrsg.)(2021). Psychologische Diagnostik in Fallbeispielen. Göttingen: Hogrefe.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 23.05.2024 11:06
Inhalt: Im Privatissimum werden artifizielle und geeignete Lösungsansätze zu diversen Problemen in Psychologischer Diagnostik, Psychometrie und Statistik behandelt. Spezialthema dieses Semesters: „Förderungsorientierte Intelligenzdiagnostik mit dem AID 3“
Methoden: Digitaler Vortrag; Hausarbeit nach Vereinbarung.
Anmerkung: Für den Vortrag besteht offener Zugang, d.h. er gilt als Fortbildungsveranstaltung für Praktiker(innen)