Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200227 PS Forschungsmethoden: Fragebogenkonstruktion (2006S)
Forschungsmethoden: Fragebogenkonstruktion für Evaluation
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Fragebogenkonstruktion (methodisches Wissen, Erstellung eines FB, Testung, Dateneingabe, Analyse, Interpretation, Berichtlegung) Gewaltprävention in der Schule (Literaturstudium) Artikeln werden vor LV-Beginn via Mail an Studierende verschickt, sie sollte vor der ersten Einheit gelesen werden!!!!
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
mündliche und schriftliche Arbeiten
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Arbeiten mit SPSS Präsentation schriftliche Arbeit gemeinsame Diskussionen Hausübungen
Literatur
Atria, M., & Spiel, C. (in Druck). Viennese Social Competence (ViSC) Training for Pupils: Program and Evaluation. In J. E. Zins & M. J. Elias & C. A. Maher (Eds.), Handbook of Prevention and Intervention in Peer Harassment, Victimization, and Bullying. New York: Haworth Press. Bortz, J. & Döring, N. (2003). Forschugnsmethoden und Evaluation. Berlin: Springer. Gollwitzer, M., Eisenbach, K., Atria, M., Strohmeier, D., & Banse, R. (in press). Evaluation of Aggression-Reducing Effects of the "Viennese Social Competence Training". Swiss Journal of Psychology. Gollwitzer, M., (2005). Könnten Anti-Aggressionstrainings in der Schule wirksamer sein, wenn sie weniger standardisiert wären? In A. Ittel & M. v. Salisch (Hrsg), Lästern, Lügen, Leiden: Aggression bei Kindern und Jugendlichen (276-291). Stuttgart: Kohlhmammer
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27201 (N 2.7.2.1.)
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:53