Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200234 PS Proseminar Persönlichkeits- und Differenzielle Psychologie (2011S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Die Lehrveranstaltung beginnt pünktlich.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 16.02.2011 14:00 bis Mo 28.02.2011 17:00
- Anmeldung von Di 08.03.2011 08:00 bis Fr 11.03.2011 17:00
- Abmeldung bis Do 31.03.2011 17:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 17.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 24.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 31.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 07.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 14.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 05.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 12.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 19.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 26.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 09.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 16.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Donnerstag 30.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit, Mitarbeit, produktive und kreative Beteiligung an den Diskussionen, Referat, Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Einblick in die Problematik einzelner Entwicklungsstufen im Schulalter
Kennenlernen der Methoden zur Diagnostik bzw. Therapie von Lern- und Verhaltensstörungen von Kindern und JugendlichenAktive Beschäftigung mit den einzelnen Themen
Kennenlernen der Methoden zur Diagnostik bzw. Therapie von Lern- und Verhaltensstörungen von Kindern und JugendlichenAktive Beschäftigung mit den einzelnen Themen
Prüfungsstoff
Vortrag, Kurzreferate, Diskussionen
Literatur
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
70343
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38
Diagnosestellung bei Schulleistungsschwierigkeiten
Teufelskreis Lern- Verhaltensstörungen
Legasthenie, Dyskalkulie (Diagnostik, Therapie)
AD(H)S (Diagnostik, Terapie)
Hochbegabung