Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
210094 SE BAK18: Bachelorseminar (2022W)
(engl.)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
VOR-ORT
Eine Anmeldung über u:space innerhalb der Anmeldephase ist erforderlich! Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fernbleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fernbleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2022 08:00 bis Mo 19.09.2022 08:00
- Anmeldung von Mi 21.09.2022 08:00 bis Di 27.09.2022 08:00
- Anmeldung von Mi 05.10.2022 08:00 bis Do 06.10.2022 08:00
- Abmeldung bis Mo 24.10.2022 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 12.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 19.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 09.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 16.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 23.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 30.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 07.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 14.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 11.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 18.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
- Mittwoch 25.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 1 (S1), NIG 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
1) Final bachelor thesis IN ENGLISH (= 60% of final mark)
The final paper should be between 20-30 pages long.
2) 1 Oral presentations (= 30% of final mark)
3) Active class-room participation (= 10% of final mark)
The final paper should be between 20-30 pages long.
2) 1 Oral presentations (= 30% of final mark)
3) Active class-room participation (= 10% of final mark)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
-- students must attend the first session to be enrolled in the course
-- attendance for this course is mandatory
-- students must develop a research concept, present their work and submit a bachelor thesis by March 2023
-- attendance for this course is mandatory
-- students must develop a research concept, present their work and submit a bachelor thesis by March 2023
Prüfungsstoff
Main topics: Political representation; Electoral studies; Immigration policy; Government studies; Comparative politics; Democracy and development
Literatur
C. Lipson. 2005. How to Write a B.A. Thesis. Chicago: University of Chicago Press.
H. Brady and D. Collier. 2004. Rethinking Social Inquiry. Diverse Tools, Shared Standards. Lanham: Rowman & Little_eld.
J. Gerring. 2012. Social Science Methodology. A Unified Framework. Cambridge University Press.
P. M. Kellstedt and G. D. Whitten. 2013. The Fundamentals of Political Science Research . Cambridge Unversity Press.
G. King, R. O. Keohane and S. Verba. 1994. Designing Social Inquiry Princeton University Press.
L.C. Powner. 2015. Empirical Research and Writing. Thousand Oaks: CQ Press.
E. Zanders and L. MacLeod. 2010. Presentation Skills for Scientists. A Practical Guide . Cambridge: Cambridge University Press.
H. Brady and D. Collier. 2004. Rethinking Social Inquiry. Diverse Tools, Shared Standards. Lanham: Rowman & Little_eld.
J. Gerring. 2012. Social Science Methodology. A Unified Framework. Cambridge University Press.
P. M. Kellstedt and G. D. Whitten. 2013. The Fundamentals of Political Science Research . Cambridge Unversity Press.
G. King, R. O. Keohane and S. Verba. 1994. Designing Social Inquiry Princeton University Press.
L.C. Powner. 2015. Empirical Research and Writing. Thousand Oaks: CQ Press.
E. Zanders and L. MacLeod. 2010. Presentation Skills for Scientists. A Practical Guide . Cambridge: Cambridge University Press.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: So 09.10.2022 15:28
During the Bachelor's seminar, students will develop a research concept and a research question and present it in the seminar. These are discussed during the sessions with the students and the course leader.
Main topics: Political representation; Electoral studies; Immigration policy; Government studies; Comparative politics; Democracy and development