Universität Wien
Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

220003 VO+UE AGEMAN - Agenturmanagement (2018W)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Montag 15.10. 13:15 - 16:15 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Montag 29.10. 13:15 - 16:15 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Montag 26.11. 13:15 - 16:15 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Montag 10.12. 13:15 - 16:15 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Montag 14.01. 13:15 - 16:15 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
  • Montag 28.01. 13:15 - 16:15 Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Agenturmanagement und Entrepreneurship.
Unternehmensentwicklung (Unternehmensgründung, Business Model Canvas,
Kundensegmente, Finanzen). Unternehmensführung (Positionierung, Teamarbeit,
Motivation, Ziele formulieren). Der Weg zum Kunden (Inbound/Outbound
Marketing, persönliche Kommunikation mit Kunden, Mitarbeiter).
Wie eine Werbeagentur Kunden findet, was sie leistet, wie sie dafür entlohnt
wird. Gruppen und Einzel-Übungen als Agentur.
Briefing, Rebriefing, Set-up Meeting, Pitch.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Leistungskontrolle in jeder Lehrveranstaltung durch Übungen und am Ende der LVs eine umfangreichere Übung in Einzelarbeit.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Prüfungsstoff

Prüfungsstoff ist der Inhalt der LV, wobei es nicht um auswendig gelernte Inhalte geht, sondern um die Anwendung der erworbenen Kenntnisse.

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38