Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220009 UE AT-MMF - Arbeitstechniken Praxisfeld Marktforschung (2014S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
DO wtl von 13.03.2014 bis 26.06.2014 18.30-20.00 Ort: Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
***
Siehe auch Homepage zur LV: http://homepage.univie.ac.at/claus.braunecker
***
Siehe auch Homepage zur LV: http://homepage.univie.ac.at/claus.braunecker
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 24.02.2014 09:00 bis Fr 28.02.2014 12:00
- Abmeldung bis Mo 31.03.2014 23:59
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
kleine praktische Übungsaufgaben während des Semesters
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
"Kennen und Können": In der AT-MMF stehen Kennenlernen und selbst Ausprobieren im Vordergrund. AT-MMF-TeilnehmerInnen bekommen das Wissen vermittelt, welche "Arbeitstechniken" im Berufsalltag eingesetzt werden und lernen sie selbst anzuwenden.
Prüfungsstoff
kurzer Vortrag (in Interaktion mit den Studierenden), Übungen, Diskussionen.
Literatur
weiterführende Literatur für InteressentInnen wird auf der Homepage veröffentlicht ...
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38
Lernen Sie praktisch kennen, wie Marketing und Kommunikation durch MMF erfolgreich werden.
***
Marketing und Kommunikation kommen nur sehr selten ohne Markt-, Meinungs- und Medienforschung aus. Überall in Werbung, PR, Produkt-, Preis- und Vertriebsgestaltung können die Praxis-Tools der MMF rasch und effizient zum Einsatz kommen. MMF sorgt für erfolgreiches Marketing und zielgruppengerechte Kommunikation.
***
Wann, wie und wo zeigt die AT-MMF in Form eines Gesamtüberblicks. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis werden Planung, Durchführung und Verwertung von MMF real erlebbar und direkt angreifbar gemacht.
***
MMF besteht nicht aus trockener Forschung und langweiliger Statistik - sie ist vielmehr eine spannende und lebendige Grundlage vieler Kommunikationskampagnen und Basis ausgereifter Produktentwicklungsprozesse!