Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220013 UE AT-WERB - Arbeitstechniken Praxisfeld Werbung (2014W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 22.09.2014 09:00 bis Mi 24.09.2014 18:00
- Abmeldung bis Fr 31.10.2014 23:59
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.
Gruppen
Gruppe 1
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 07.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 14.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 21.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 28.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 04.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 11.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 18.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 25.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 02.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 09.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 16.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 13.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 20.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 27.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Gruppe 2
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 17.10. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 31.10. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 07.11. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 28.11. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 12.12. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 16.01. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 30.01. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Gruppe 3
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 15.10. 08:00 - 11:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 29.10. 08:00 - 11:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 12.11. 08:00 - 11:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 26.11. 08:00 - 11:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 10.12. 08:00 - 11:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 07.01. 08:00 - 11:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 21.01. 08:00 - 11:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Gruppe 4
praxisorientierter Überblick über Arbeitstechniken und Methoden der Werbung mit der Erfahrung von 25 Jahren in verschiedenen Positionen in der Kommunikations-Branche
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 10.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 17.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 24.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 31.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 07.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 14.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 21.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 28.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 05.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 12.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 09.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 16.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 23.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 30.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Gruppe 5
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 16.10. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 30.10. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 06.11. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 13.11. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 27.11. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 11.12. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 08.01. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 22.01. 16:45 - 19:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
alle Phasen einer Kampagnen-Entwicklung (vom Briefing über die kreative Entwicklung, die Präsentation und die Produktionsphase bis zur Erfolgsmessung mit anschließendem Learning) werden anhand von praktischen Beispielen und aktuellen Kampagnen besprochen und analysiert
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
es handelt sich um eine "prüfungsimmanente Lehrveranstaltung" - die Leistung der Teilnehmer wird daher anhand von 3 Kriterien beurteilt:
+ physische und psychische Anwesenheit
+ aktive Mitarbeit
+ termingerechte Bewaltigung von Aufgabenstellungen, die einen besonderen Bezug zu den besprochenen Inhalten haben
+ physische und psychische Anwesenheit
+ aktive Mitarbeit
+ termingerechte Bewaltigung von Aufgabenstellungen, die einen besonderen Bezug zu den besprochenen Inhalten haben
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
die Teilnehmer sollen nach der LV imstande sein, Werbung zu verstehen und zu beurteilen - anhand von professionellen Kriterien, die über den persönlichen Geschmack hinausgehen
Prüfungsstoff
der Analyse praktischer Beispiele auf Basis aktueller Kampagnen
Erarbeitung allgemein gültiger Kriterien und Maßstäbe
Vermittlung von bewährten Arbeitsrastern großer Agenturen
Erarbeitung allgemein gültiger Kriterien und Maßstäbe
Vermittlung von bewährten Arbeitsrastern großer Agenturen
Literatur
die aktuelle Werbung, die uns tagtäglich umgibt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38