Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220018 VO VO Introduction to Strategic Communication (2015W)
Labels
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 14.10. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 21.10. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 28.10. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 04.11. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 11.11. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 18.11. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 25.11. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 02.12. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 09.12. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 16.12. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 13.01. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 20.01. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Mittwoch 27.01. 16:30 - 18:00 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
The lecture gives an overview of the different areas of strategic communication with a focus on strategic organizational communication. Students will first learn about the defining elements and history of the concept before gaining insights into the concepts of corporate identity, corporate branding, reputation, crisis and complaint management, intercultural aspects of stratcom and communciation controlling. A guest lecturer from practise will furthermore give insights into the application of strategic communication in a large intergovernmental organization.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Written exam
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Profound understanding of strategic communication and its different concepts in the organizational context.
Prüfungsstoff
Presentation, discussion
Literatur
Initial reading (more literature to be announced in class):
Argenti, P. A., Howell, R. A. & Beck, K. A. (2005). The strategic communication imperative. MIT Sloan Management Review, 46(3), 83-89.
Hallahan, K. , Holtzhausen, D., van Ruler, B., Verčič, D. & Sriramesh, K. (2007). Defining strategic communication. International Journal of Strategic Communication, 1(1), 3-35.
Argenti, P. A., Howell, R. A. & Beck, K. A. (2005). The strategic communication imperative. MIT Sloan Management Review, 46(3), 83-89.
Hallahan, K. , Holtzhausen, D., van Ruler, B., Verčič, D. & Sriramesh, K. (2007). Defining strategic communication. International Journal of Strategic Communication, 1(1), 3-35.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Sa 02.04.2022 00:23