220043 UE UE-MMF - Übung zum Praxisfeld Marktforschung (2016W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 19.09.2016 09:00 bis Mi 21.09.2016 18:00
- Abmeldung bis So 30.10.2016 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 25.10. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Dienstag 15.11. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Dienstag 29.11. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Dienstag 06.12. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Dienstag 17.01. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Dienstag 31.01. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Praktischer Arbeitsprozess eines gesamten Marktforschungsprojekts - von Briefing und Anbotslegung, über Fragebogenerstellung, Analyse und Berichtslegung bis zu Interpretation und Präsentation, höchstmögliche Praxisorientierung und Realitätsnähe zeichnen die Übung aus
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Praktische Hausübungen, Mitarbeit und Endpräsentation; keine Abschlussprüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Abschluss der vorangegangenen Marktforschung-Lehrveranstaltungen (Vorlesung und Arbeitstechniken)
Prüfungsstoff
keine Abschlussprüfung
Literatur
Claudia Fantapié Altobelli - Marktforschung: Methoden - ANwendungen - Praxisbeispiele
Alfred Kuß et al. - Marktforschung: Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Alfred Kuß et al. - Marktforschung: Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38