Universität Wien

220043 UE UE-MMF - Übung zum Praxisfeld Marktforschung (2016W)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Dienstag 25.10. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Dienstag 15.11. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Dienstag 29.11. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Dienstag 06.12. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Dienstag 17.01. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
  • Dienstag 31.01. 16:45 - 19:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Praktischer Arbeitsprozess eines gesamten Marktforschungsprojekts - von Briefing und Anbotslegung, über Fragebogenerstellung, Analyse und Berichtslegung bis zu Interpretation und Präsentation, höchstmögliche Praxisorientierung und Realitätsnähe zeichnen die Übung aus

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Praktische Hausübungen, Mitarbeit und Endpräsentation; keine Abschlussprüfung

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Abschluss der vorangegangenen Marktforschung-Lehrveranstaltungen (Vorlesung und Arbeitstechniken)

Prüfungsstoff

keine Abschlussprüfung

Literatur

Claudia Fantapié Altobelli - Marktforschung: Methoden - ANwendungen - Praxisbeispiele
Alfred Kuß et al. - Marktforschung: Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38