Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220091 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2023W)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 29.01.2024 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 08.03.2024 09:45 - 11:15 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 20.03.2024 16:45 - 18:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Freitag 28.06.2024 09:45 - 11:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Für den Besuch der LV im Anmeldesystem u:space anmelden.
Für die prüfungsimmanente LV bitte in der ersten LV erscheinen. Jene die nicht erscheinen werden von der LV abgemeldet
- Montag 09.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 16.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 23.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 30.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 06.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 13.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 20.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 27.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 04.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 11.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 08.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 15.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 22.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Mediale Gesellschaft, Agenturstrukturen, Generalisten, Spezialisten, Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement, Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit, Schlüsselfaktoren für kreative Kampagnen
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gruppenarbeit, Gruppendiskussionen, Projektarbeit, Tests
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche, kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft
Prüfungsstoff
Multiple Choice Test, 10 Aufgaben aus dem Themengebiet.
Pro Aufgabe 1 - 10 Punkte, 90 - 100 sehr gut, 89 - 78 gut, 77 - 70 befriedigend, 69 - 59 genügend
Themengebiete: Präsentationsziele, Inhalte - Bestandteile Gesprächsbericht, Awards, Funktionen in einer Agentur, Aufgaben Spezialagenturen, Thema Zeit Erfassung, Arbeitsteams, Teamzusammensetzungen, Agenturstrukturen - Stärken - Schwächen. Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Kompetenzen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Meetings, Kundenverluste, Kreative Kampagnenarbeit, Ziele - Visionen
Pro Aufgabe 1 - 10 Punkte, 90 - 100 sehr gut, 89 - 78 gut, 77 - 70 befriedigend, 69 - 59 genügend
Themengebiete: Präsentationsziele, Inhalte - Bestandteile Gesprächsbericht, Awards, Funktionen in einer Agentur, Aufgaben Spezialagenturen, Thema Zeit Erfassung, Arbeitsteams, Teamzusammensetzungen, Agenturstrukturen - Stärken - Schwächen. Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Kompetenzen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Meetings, Kundenverluste, Kreative Kampagnenarbeit, Ziele - Visionen
Literatur
Nach jeder Vorlesung erhalten die StudentInnen PP Folien der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 05.06.2024 12:46