Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
250022 SE Seminar (Kunst des Problemlösens) (2013S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Details
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 04.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 18.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 08.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 15.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 22.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 29.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 06.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 13.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 27.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 03.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 10.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 17.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum
- Montag 24.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
prüfungsimmanente LV
Bewertung der vorgerechneten Aufgaben, der Mitarbeit und des Engagements beim Lösen der Aufgaben.
Bewertung der vorgerechneten Aufgaben, der Mitarbeit und des Engagements beim Lösen der Aufgaben.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Im Lauf des Semesters sollen ausgesuchte theoretische Schwerpunkte in Form von Kurzvorträgen besprochen werden, die jeweils beim Lösen einer Klasse von Aufgaben hilfreich sind. Der wesentliche Aspekt des Seminars ist natürlich, das selbständige Lösen zu trainiern und dazu gibt es nichts
besseres, als so viele Beispiele wie möglich bearbeitet und gelöst zu
haben. Darüberhinaus bietet sich für 4 Teilnehmer die Möglichkeit, die
Universität Wien entweder beim Vojtech Jarnik Wettbewerb im April 2013 oder beim IMC im Juli 2013 zu vertreten .
besseres, als so viele Beispiele wie möglich bearbeitet und gelöst zu
haben. Darüberhinaus bietet sich für 4 Teilnehmer die Möglichkeit, die
Universität Wien entweder beim Vojtech Jarnik Wettbewerb im April 2013 oder beim IMC im Juli 2013 zu vertreten .
Prüfungsstoff
Im Lauf des Semesters sollen ausgesuchte theoretische Schwerpunkte in Form von Kurzvorträgen besprochen werden, die jeweils beim Lösen einer Klasse von Aufgaben hilfreich sind. Der wesentliche Aspekt des Seminars ist natürlich, das selbständige Lösen zu trainiern und dazu gibt es nichts
besseres, als so viele Beispiele wie möglich bearbeitet und gelöst zu
haben. Darüberhinaus bietet sich für 4 Teilnehmer die Möglichkeit, die
Universität Wien entweder beim Vojtech Jarnik Wettbewerb im April 2013 oder beim IMC im Juli 2013 zu vertreten .
besseres, als so viele Beispiele wie möglich bearbeitet und gelöst zu
haben. Darüberhinaus bietet sich für 4 Teilnehmer die Möglichkeit, die
Universität Wien entweder beim Vojtech Jarnik Wettbewerb im April 2013 oder beim IMC im Juli 2013 zu vertreten .
Literatur
Alle Internetseiten von math. Wettbewerben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MALS
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:40
aus allen Bereichen der Mathematik, das richtige Erkennen der anwendbaren theoretischen Hilfsmittel macht bereits einen wesentlichen Teil vom Reiz aber auch von der Schwierigkeit der Aufgaben aus und unterscheidet sie dadurch von den klassischen Proseminarbeispielen.