Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
250035 VO Einführung in die Fachdidaktik (2017W)
Labels
PH-WIEN
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 15.01.2018
- Donnerstag 01.02.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Mittwoch 07.03.2018
- Mittwoch 18.04.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 13.06.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 06.11.2019
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 04.10. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 11.10. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 18.10. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 25.10. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 08.11. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 15.11. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 22.11. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 29.11. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 06.12. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 13.12. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 10.01. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 17.01. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 24.01. 08:00 - 09:30 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Ausschließlich schriftliche Prüfung, teilweise "multiple choice"
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Positive Absolvierung der schriftlichen Prüfung
Prüfungsstoff
Inhalte der Lehrveranstaltung
Literatur
Literaturliste wird in der LV bekanntgegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
UFMA07, LAD
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:54
2. Grundvorstellungen
3. Fundamentale Ideen
4. Didaktische Prinzipien
5. Mathematik und Sprache
6. Didaktische Reduktion
7. Kompetenzorientierung