Universität Wien
Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

250172 UE UE Schulmathematik Stochastik (2020S)

2.00 ECTS (1.00 SWS), SPL 25 - Mathematik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Zusammenfassung

1 KPH Krems Hauer-Typpelt , Moodle
2 KPH Krems Hauer-Typpelt , Moodle
3 Humenberger , Moodle
4 Humenberger , Moodle
5 Hunger , Moodle
6 Hunger , Moodle
7 PH-WIEN Musilek-Hofer , Moodle
8 PH-WIEN Musilek-Hofer , Moodle
9 PH-WIEN Schak , Moodle
10 Spreitzer , Moodle
11 Spreitzer , Moodle

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.

Gruppen

Gruppe 1

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Mittwoch 11.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 25.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 22.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 06.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 20.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 03.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 17.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Aufgaben aus dem Bereich Schulmathematik Stochastik sind zu bearbeiten und an der Tafel zu präsentieren. Neben den fachlichen stehen auch fachdidaktische Aspekte im Fokus.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Studierende werden von der LV-Leiterin aufgerufen, vorab in einer Liste angekreuzte Aufgaben an der Tafel zu präsentieren. Bei der Präsentation kommt es darauf an, die Lösungen bzw. Lösungsansätze nicht nur prozedural sondern auch konzeptionell darzulegen.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Für einen positiven Abschluss sind zu erbringen:
- mindestens 2 positive Tafelleistungen im Semester
- Ankreuzen von 2/3 der Aufgaben über das Semester hinweg
- Erfüllen der Anwesenheit

Die Note bestimmen:
- Die Qualität der Aufgabenpräsentation
Dazu zählen insbesondere auch: passende und verständliche Erklärungen, strukturierte Darlegung, adäquate Reaktion auf Fragen;
Ein (mehr oder weniger) erklärungsloses Aufschreiben/Abschreiben von Lösungswegen zählt NICHT als positive Tafelleistung.
- Das Engagement bei den Diskussionen zu den Aufgaben
- Ausmaß der angekreuzten Aufgaben

Gruppe 2

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Mittwoch 11.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 25.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 22.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 06.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 20.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 03.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 17.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

siehe Gruppe 1

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

siehe Gruppe 1

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

siehe Gruppe 1

Gruppe 3

max. 25 Teilnehmer*innen
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Bis auf weiteres (mindestens bis Ostern) sind die Abgaben zu den einzelnen Blättern auf Moodle hochzuladen.

  • Dienstag 03.03. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 17.03. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 24.03. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 31.03. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 21.04. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 28.04. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 05.05. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 12.05. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 19.05. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 26.05. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 09.06. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 16.06. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 23.06. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 30.06. 09:45 - 10:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Selbständig zu lösenden Aufgaben aus dem Bereich der Stochastik. Dadurch sollen einige Aspekte der Vorlesung vertieft und erweitert werden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Studierende bereiten Aufgaben selbständig für eine Präsentation an der Tafel vor. Die Studierenden werden vom LV-Leiter aufgerufen, angekreuzte Aufgaben zu präsentieren. Dabei kommt es insbesondere darauf an, verständig und selbständig über Lösungsansätze und Methoden zu sprechen, bzw. diese zu erklären.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Insgesamt müssen über das Semester gesehen mindestens 2/3 der Aufgaben angekreuzt werden (Moodle).

Gruppe 4

max. 25 Teilnehmer*innen
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Bis auf weiteres (mindestens bis Ostern) sind die einzelnen Aufgabenbearbeitungen der Ü-Blätter auf Moodle hochzuladen.

  • Montag 02.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 16.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 23.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 30.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 20.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 27.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 04.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 11.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 18.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 25.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 08.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 15.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 22.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Montag 29.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Selbständig zu lösenden Aufgaben aus dem Bereich der Stochastik. Dadurch sollen einige Aspekte der Vorlesung vertieft und erweitert werden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Studierende bereiten Aufgaben selbständig für eine Präsentation an der Tafel vor. Die Studierenden werden vom LV-Leiter aufgerufen, angekreuzte Aufgaben zu präsentieren. Dabei kommt es insbesondere darauf an, verständig und selbständig über Lösungsansätze und Methoden zu sprechen, bzw. diese zu erklären.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Insgesamt müssen über das Semester gesehen mindestens 2/3 der Aufgaben angekreuzt werden (Moodle).

Gruppe 5

max. 25 Teilnehmer*innen
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

ERSTER TERMIN: Wer beim ersten Termin (4.3.2020) unentschuldigt fehlt, wird von der Teilnehmerliste gestrichen und Personen auf der Warteliste können entsprechend nachrücken.

  • Mittwoch 04.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 18.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 25.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 01.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 22.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 29.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 06.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 13.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 20.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 27.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 03.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 10.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 17.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 24.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Aufgaben aus dem Bereich Schulmathematik Stochastik sind selbstständig zu bearbeiten und an der Tafel zu präsentieren. Dadurch sollen die Inhalte der Vorlesung vertieft werden. Ziel ist ein Ausbau der fachlichen und fachdidaktischen Fähigkeiten im Bereich der Stochastik.

Methoden in der elearning-Version: Studierende geben ihre Lösungen zu den jeweiligen Übungsblättern online ab. Die Deadline dafür ist der jeweilige Kursstart, d.h. in Ihrem Fall ist dies Mittwoch um 8:45. Sie geben ihre Lösungen über moodle ab.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur eine einzige pdf-Datei pro Student*in akzeptiert wird. Dies erleichtert die Kontrolle und das Feedback enorm.
Wie in der Präsenzübung, wird nach dem Zufallsprinzip pro Aufgabe eine Lösung ausgewählt, diese begutachtet und ein Feedback dazu gegeben. Dies gilt dann als Tafelleistung.
Diese Lösungen werden (falls diese keinen gänzlich falschen Ansatz verfolgen) anschließend im moodle mit Kommentaren zur Verfügung stehen. Studierende haben die Möglichkeit, in einem Forum zu den Aufgaben, Lösungen bzw. zum Feedback Fragen zu stellen bzw. Kommentare abzugeben. Gerne können Fragen anderer Studierender durch Studierende beantwortet werden. Ein reger Austausch ist wünschenswert. Die Beteiligung an diesem Austausch und die Qualität Ihrer Beiträge können zur Beurteilung herangezogen werden. Diese Diskussionsforen bleiben bis zur nächsten Abgabe geöffnet. Danach können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

Ab 29.4.
Abgabe und Kreuzen bis Dienstag 13:00 am Tag vor der Übung
virtuelle Übung über Collaborate
Studierende präsentieren Ihre Ausarbeitungen virtuell
Für Details besuchen Sie bitte den Moodle-Kurs

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Die Studierenden werden von der LV-Leiterin aufgerufen, um angekreuzte Aufgaben zu präsentieren. Dabei kommt es insbesondere darauf an, verständig und selbständig über Lösungsansätze und Methoden zu sprechen bzw. diese zu erklären.
Ergänzung für die e-learning Zeit: Die Qualität der Ausarbeitungen wird ähnlich zu Tafelmeldungen beurteilt. Zusätzlich kann die Beteiligung in den Foren sowie die Qualität dieser Beiträge zur Leistungsbeurteilung herangezogen werden.
Ab 29.4. werden die Beiträge in den virtuellen Übungen als Tafelmeldung herangezogen.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Für einen positiven Abschluss sind mindestens 2 positive Tafelleistungen (bzw. begutachtete Abgaben) im Semester zu erbringen und insgesamt 2/3 der gesamten Kreuzchenpunkte zu erreichen.
Für die Beurteilung ist in erster Linie die Qualität der Aufgabenpräsentationen relevant. Dazu zählen insbesondere auch passende und verständliche Erklärungen, strukturierte Darlegung sowie adäquate Reaktionen auf Fragen. Auch das Engagement bei den Diskussionen zu den Aufgaben sowie das Ausmaß der angekreuzten Aufgaben wird zur Beurteilung herangezogen.
Ab 29.4. ist die Anwesenheit in den virtuellen Übungen erforderderlich.

Gruppe 6

max. 25 Teilnehmer*innen
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

WICHTIG! ERSTER TERMIN! Bereits beim ersten Termin (5.3.2020) wird das Blatt 1 besprochen. Bitte bereiten Sie die Aufgaben des Blatt 1 für diesen Tag vor. Sie kreuzen die von Ihnen vorbereiteten Übungen während der Einheit und können dafür aufgerufen werden. Die Spielregeln und Übungsblätter finden Sie zeitgerecht auf der Moodle-Plattform der VO-Schulmathematik Stochastik. Der 5.3. ist ein Termin mit persönlicher Anwesenheitspflicht. Wer an diesem Termin unentschuldigt fehlt, wird von der Teilnehmerliste gestrichen und Personen auf der Warteliste können entsprechend nachrücken.

Ab dem 30.4. werden die Übungseinheit virtuell über Collaborate abgehalten. Abgaben der schriftlichen Ausarbeitungen erfolgen am Vortag bis 13:00. Genauere Informationen finden Sie auf der Moodle-Plattform des Kurses.

  • Donnerstag 05.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 19.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 26.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 02.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 23.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 30.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 07.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 14.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 28.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 04.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 18.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Donnerstag 25.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Aufgaben aus dem Bereich Schulmathematik Stochastik sind selbstständig zu bearbeiten und an der Tafel zu präsentieren. Dadurch sollen die Inhalte der Vorlesung vertieft werden. Ziel ist ein Ausbau der fachlichen und fachdidaktischen Fähigkeiten im Bereich der Stochastik.

Methoden in der elearning-Version: Studierende geben ihre Lösungen zu den jeweiligen Übungsblättern online ab. Die Deadline dafür ist der jeweilige Kursstart, d.h. in Ihrem Fall ist dies Donnerstag um 8:45. Sie geben ihre Lösungen über moodle ab.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur eine einzige pdf-Datei pro Student*in akzeptiert wird. Dies erleichtert die Kontrolle und das Feedback enorm.
Wie in der Präsenzübung, wird nach dem Zufallsprinzip pro Aufgabe eine Lösung ausgewählt, diese begutachtet und ein Feedback dazu gegeben. Dies gilt dann als Tafelleistung.
Diese Lösungen werden (falls diese keinen gänzlich falschen Ansatz verfolgen) anschließend im moodle mit Kommentaren zur Verfügung stehen. Studierende haben die Möglichkeit, in einem Forum zu den Aufgaben, Lösungen bzw. zum Feedback Fragen zu stellen bzw. Kommentare abzugeben. Gerne können Fragen anderer Studierender durch Studierende beantwortet werden. Ein reger Austausch ist wünschenswert. Die Beteiligung an diesem Austausch und die Qualität Ihrer Beiträge können zur Beurteilung herangezogen werden. Diese Diskussionsforen bleiben bis zur nächsten Abgabe geöffnet. Danach können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

Ab dem 30.4. werden die Übungseinheit virtuell über Collaborate abgehalten. Abgaben der schriftlichen Ausarbeitungen erfolgen am Vortag bis 13:00. Genauere Informationen finden Sie auf der Moodle-Plattform des Kurses.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Die Studierenden werden von der LV-Leiterin aufgerufen, um angekreuzte Aufgaben zu präsentieren. Dabei kommt es insbesondere darauf an, verständig und selbständig über Lösungsansätze und Methoden zu sprechen bzw. diese zu erklären.
Ergänzung für die e-learning Zeit: Die Qualität der Ausarbeitungen wird ähnlich zu Tafelmeldungen beurteilt. Zusätzlich kann die Beteiligung in den Foren sowie die Qualität dieser Beiträge zur Leistungsbeurteilung herangezogen werden.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Für einen positiven Abschluss sind mindestens 2 positive Tafelleistungen (bzw. zur Begutachtung ausgewählte Online-Lösungen) im Semester zu erbringen und insgesamt 2/3 der gesamten Kreuzchenpunkte zu erreichen.
Für die Beurteilung ist in erster Linie die Qualität der Aufgabenpräsentationen relevant. Dazu zählen insbesondere auch passende und verständliche Erklärungen, strukturierte Darlegung sowie adäquate Reaktionen auf Fragen. Auch das Engagement bei den Diskussionen zu den Aufgaben sowie das Ausmaß der angekreuzten Aufgaben wird zur Beurteilung herangezogen.

Gruppe 7

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine

Zur Zeit sind keine Termine bekannt.

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Aufgaben, die zu den Inhalten der VO SM Stochastik eine Erweiterung, Vertiefung und Ergänzung darstellen, sind zu bearbeiten und an der Tafel zu präsentieren. Neben den fachlichen stehen auch fachdidaktische Aspekte im Fokus.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Studierende bereiten Aufgaben selbständig für eine Präsentation an der Tafel vor. Die Studierenden werden vom LV-Leiter aufgerufen, angekreuzte Aufgaben zu präsentieren. Dabei kommt es insbesondere darauf an, verständig und selbständig über Lösungsansätze und Methoden zu sprechen, bzw. diese zu erklären.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Ankreuzen von 2/3 der Aufgaben über das Semester hinweg
Anwesenheitspflicht
Präsentationen von Aufgaben

Die Note bestimmen:
Qualität der Aufgabenpräsentation (Erklärungen, Tafelbild, Beantwortung von Fragen aus dem Umfeld der Aufgabe, ..)
Engagement bei den Diskussionen zu den Aufgaben
Anzahl der angekreuzten Aufgaben

Gruppe 8

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine

Zur Zeit sind keine Termine bekannt.

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

siehe Gruppe 7

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

siehe Gruppe 7

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

siehe Gruppe 7

Gruppe 9

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Dienstag 03.03. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 10.03. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 17.03. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 24.03. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 31.03. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 21.04. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 28.04. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 05.05. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 12.05. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 19.05. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 26.05. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 09.06. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 16.06. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 23.06. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 30.06. 14:00 - 14:45 Hörsaal 11 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

siehe Gruppe 7

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

siehe Gruppe 7

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

siehe Gruppe 7

Gruppe 10

max. 25 Teilnehmer*innen
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Dienstag 03.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 10.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 17.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 24.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 31.03. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 21.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 28.04. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 05.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 12.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 19.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 26.05. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 09.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 16.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 23.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 30.06. 08:45 - 09:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Selbständig zu lösenden Aufgaben aus dem Bereich der Stochastik. Dadurch sollen einige Aspekte der Vorlesung vertieft und erweitert werden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Die Aufgabenausarbeitungen werden in Moodle hochgeladen und stichprobenartig bewertet. Studierende präsentieren Aufgaben in 'Collaborate'. Weitere Information zum E-Learning-Modus in Moodle.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Insgesamt müssen über das Semester gesehen mindestens 2/3 der Aufgaben angekreuzt werden (Moodle).

Gruppe 11

max. 25 Teilnehmer*innen
Lernplattform: Moodle

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Mittwoch 04.03. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 11.03. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 18.03. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 25.03. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 01.04. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 22.04. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 29.04. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 06.05. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 13.05. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 20.05. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 27.05. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 03.06. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 10.06. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 17.06. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Mittwoch 24.06. 09:45 - 10:30 Seminarraum 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Selbständig zu lösenden Aufgaben aus dem Bereich der Stochastik. Dadurch sollen einige Aspekte der Vorlesung vertieft und erweitert werden.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Die Aufgabenausarbeitungen werden in Moodle hochgeladen und stichprobenartig bewertet. Studierende präsentieren Aufgaben in 'Collaborate'. Weitere Information zum E-Learning-Modus in Moodle.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Insgesamt müssen über das Semester gesehen mindestens 2/3 der Aufgaben angekreuzt werden (Moodle).

Information

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

UFMA05

Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32