Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
250228 PS Proseminar zu Schulmathematik (Differentialrechnung) (2007W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 08.10. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 15.10. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 22.10. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 29.10. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 05.11. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 12.11. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 19.11. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 26.11. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 03.12. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 10.12. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 17.12. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 07.01. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 14.01. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 21.01. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
- Montag 28.01. 16:00 - 17:00 Seminarraum 2A310 3.OG UZA II
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Wesentliche Inhalte der Differentialrechnung in Form von selbständig zu lösenden Aufgaben. Durch das Lösen von Aufgaben sollten angemessene Vorstellungen und die verständige Handhabung des Stoffgebietes gefördert werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Durcharbeitung von Aufgaben, die den Stoff der zugehörigen Vorlesung vertiefen. Erst durch das eigene, selbständige Tun (Lösen von Aufgaben,
Erkennen von fachlichen und didaktischen Problemen) kann Mathematik und ihre Didaktik lebendig werden. Voraussetzungen für eine positive Note:
1) Über das Semester gerechnet müssen 2/3 der Aufgaben "angekreuzt" werden
2) Positive Gesamtbewertung der an der Tafel präsentierten Aufgabenlösungen
3) Positive Gesamtbewertung der schriftlich auszuarbeitenden Aufgabenlösungen
Erkennen von fachlichen und didaktischen Problemen) kann Mathematik und ihre Didaktik lebendig werden. Voraussetzungen für eine positive Note:
1) Über das Semester gerechnet müssen 2/3 der Aufgaben "angekreuzt" werden
2) Positive Gesamtbewertung der an der Tafel präsentierten Aufgabenlösungen
3) Positive Gesamtbewertung der schriftlich auszuarbeitenden Aufgabenlösungen
Literatur
siehe Vorlesung
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Sa 02.04.2022 00:24