Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
251029 KU Anatomie und Neurophysiologie / kindliche Entwicklungs- und Bewegungsstörungen II (2022W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Universitätslehrgang erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: https://www.postgraduatecenter.at/
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Regelmäßige Teilnahme und aktive Mitarbeit: 50%
Mündliche Prüfung im Plenum: 50%
Mündliche Prüfung im Plenum: 50%
Prüfungsstoff
Literatur
siehe Skript
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 07.03.2023 15:30
Aufbauend auf dem ersten Seminarblock sollen hier
a) ein Entwicklungsscreening vorgestellt werden, das auch von nicht mit der psychologischen Testtheorie und -praxis vertrauten Fachkräften durchzuführen ist
b) neuroanatomische Grundlagen der exekutiven Funktionen und Emotionen vermittelt werden
c) wesentliche Begriffe der Bindungstheorie und ihr Einfluss auf die kognitive Entwicklung besprochen werden
d) anhand von Fallbeispielen der Inhalt der Seminarblöcke vertieft werdenLehrinhalte
Siehe Lehrziele;
wesentliche Begriffe sind "sensorische Integration", "Neuroanatomie", "exekutive Funktionen" und deren "Förderung durch Bewegung", "Bindung" und deren Einfluss auf die "kognitive Entwicklung"Lehrmethode
Interaktiver Vortrag, Kleingruppenarbeiten, Falldarstellungen anhand von Videos und Teilleistungsprofilen