Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
251047 VU Einsatz handlungsorientierter Outdoor-Methoden (2022W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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VOR-ORT
Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge/Zertifikatskurse des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Universitätslehrgang/Zertifikatskurs erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: https://www.postgraduatecenter.at/
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
11.11.2022, 11.00 Uhr - 13.11.2022, 15.00 Uhr
Seminarzentrum Raach
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Teilnahme an der Lehrveranstaltung
Praktische Prüfung zum Einsatz von Methoden in handlungsorientierten Lernsettings (Planung, Durchführung, Auswertung)
Praktische Prüfung zum Einsatz von Methoden in handlungsorientierten Lernsettings (Planung, Durchführung, Auswertung)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Aktive Teilnahme (max. 40 Punkte)
Praktische Prüfung (max. 60 Punkte)Notenschlüssel:
1 - 90-100%
2 - 80-89%
3 - 70-79%
4 - 60-69%
Praktische Prüfung (max. 60 Punkte)Notenschlüssel:
1 - 90-100%
2 - 80-89%
3 - 70-79%
4 - 60-69%
Prüfungsstoff
Planung, Durchführung und Auswertung von Outdoor-Methoden in handlungsorientierten Lernsettings
Literatur
siehe Skriptum auf moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 16.02.2023 00:06
Die Studierenden
- können den Einsatz von Methoden in handlungsorientierten
Lernsettings in- und outdoors zielorientiert planen, durchführen
und auswerten;
- kennen Phänomene wie Angst, Risiko und Gefahr, Stress und
Selbstregulation, Vertrauen und Misstrauen,
Ursachenzuschreibung usw. als Hintergrundthemen in
Lernprozessen und können diese beim Aufbau und im Einsatz von
Methoden berücksichtigen;
- kennen die erforderlichen Sicherheitskonzepte und können diese
in den jeweiligen Übungs- und Aufgabenvarianten
situationsadäquat und dem neuesten Stand der Lehre
entsprechend einsetzen;
- sind in der Lage, Projektmethoden in handlungsorientierten
Settings gezielt und sicher einzusetzen