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251049 SE E.2.4 Seminar zur Begleitung des Praktikums in einer Einrichtung der Mobilen Frühförderung und Famil (2021W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
(Virtuelle) Anwesenheit wird vorausgesetzt; Mitarbeit; Beteiligung an den gemeinsamen Lektüre- und Diskussionsprozessen; die Abgabe einer Textreflexion (Fallreflexion) ist für eine positive Absolvierung erforderlich.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
(Virtuelle) Anwesenheit wird vorausgesetzt; Mitarbeit; Beteiligung an den gemeinsamen Lektüre- und Diskussionsprozessen; die Abgabe einer Textreflexion (Fallreflexion) ist für eine positive Absolvierung erforderlich.
Prüfungsstoff
Die Texte der Seminareinheit und weiterführende Reflexionen
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 16.02.2023 00:22
Frühförderung und Familienbegleitung darstellen und deren
Stellung im -System früher Hilfen-darlegen.
Studierende sind in der Lage, das Verhältnis zwischen Mobiler
Frühförderung und Familienbegleitung und angrenzenden
Tätigkeitsfeldern zu beschreiben.
Studierende können die Merkmale und Qualitätsansprüche des
Wiener Konzepts der Mobilen Frühförderung und
Familienbegleitung beschreiben.
Studierende können darlegen, welche Argumente für die Arbeit
nach dem Wiener Modell der Mobilen Frühförderung und
Familienbegleitung sprechen.
Studierende sind in der Lage, unter Einbeziehung von
kasuistischen Vignetten einen Bericht über spezifische Aspekte
der Frühförderarbeit zu verfassen, mit denen sie im Zuge ihrer
Hospitationen in einschlägigen Einrichtungen vertraut wurden,
und können darlegen, welche Lernprozesse dadurch angeregt
wurden.