Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
251237 SE C.3.3 Kultursensibilität im Feld früher Förderung, Begleitung und Beratung (2022W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
GEMISCHT
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
(Virtuelle) Anwesenheit wird vorausgesetzt; Mitarbeit; Beteiligung an den gemeinsamen Lektüre- und Diskussionsprozessen; die Abgabe einer Textreflexion ist für eine positive Absolvierung unbedingt erforderlich.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mitarbeit; Beteiligung an den gemeinsamen Diskussionsprozessen; die Abgabe einer etwa Textreflexion .
Prüfungsstoff
Die Texte der Seminareinheit und weiterführende Reflexionen
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 16.02.2023 00:06
charakterisieren, in den Kinder oder deren Bezugspersonen
eingebunden sind, können darlegen, welche Bedeutung diese
kulturellen Gegebenheiten für den Umgang mit Behinderung und
Entwicklungsschwierigkeiten haben, und können darlegen, in
welcher Weise diese Aspekte im Rahmen von Early Care
Counselling zu berücksichtigen sind.