Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
267041 SE Lern- und Testaufgaben im Physikunterricht (2024S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.02.2024 08:00 bis Di 27.02.2024 07:00
- Abmeldung bis Fr 22.03.2024 23:59
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Samstag 27.04. 10:00 - 15:30 Schulversuchspraktikum 3; Porzellangasse 4, Zwischengeschoß ZG10
- Samstag 11.05. 10:00 - 15:30 Schulversuchspraktikum 3; Porzellangasse 4, Zwischengeschoß ZG10
- Samstag 08.06. 10:00 - 15:30 Schulversuchspraktikum 3; Porzellangasse 4, Zwischengeschoß ZG10
- Samstag 15.06. 10:00 - 15:30 Schulversuchspraktikum 3; Porzellangasse 4, Zwischengeschoß ZG10
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Vorbereitung (Literatur lesen), Mitarbeit, Gruppenarbeiten, Präsentation durch Studierende, schriftliches Feedback an TN, Reflexion (50%)
Portfolio (50%)
Update 11.05.204: Es ist erlaubt, KI zur Ideensammlung bei der Erstellung von Aufgaben zu nutzen.
Portfolio (50%)
Update 11.05.204: Es ist erlaubt, KI zur Ideensammlung bei der Erstellung von Aufgaben zu nutzen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit: mind. 80 % der LV-Zeit
Jeder Teilbereich wird mit den Noten 1 -- 5 beurteilt und darüber wird das gewichtete Mittel gebildet.
Jeder Teilbereich wird mit den Noten 1 -- 5 beurteilt und darüber wird das gewichtete Mittel gebildet.
Prüfungsstoff
Mitarbeit, Gruppenarbeiten, Peerfeedback, Präsentation, Portfolio
Literatur
Wird in der LV bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
UF MA PHYS 02a, UF MA PHYS 02b
Letzte Änderung: Sa 11.05.2024 11:06
Fachdidaktische Forschungsergebnisse zum Thema 'Aufgabenerstellung' kennenlernen; Bewerten von Aufgaben unter Berücksichtigung des Kompetenzmodells der Bildungsstandards; selbständiges Erstellen von kompetenzorientierten Lern- und Testaufgaben; Aufgaben mit gestuften Hilfen