Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
290074 PS STEOP: Proseminar zur Vorlesung Einführung in die Kartographie, Gruppe B (2012S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Informationen: http://www.univie.ac.at/cartography/lvek/
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 15.02.2012 08:00 bis Di 28.02.2012 23:59
- Abmeldung bis Sa 31.03.2012 23:59
Details
max. 70 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 19.03. 12:00 - 14:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Montag 26.03. 12:00 - 14:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Montag 16.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Montag 23.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Montag 30.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Montag 07.05. 12:00 - 14:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
- Montag 14.05. 12:00 - 14:00 Hörsaal 4C Geographie NIG 4.OG C0409
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(B11-STEOP) (B11-1.3) (B07-1.3) (L1-c1) (ACHTUNG: diese Lehrveranstaltung zählt nur im Bachelorstudium zur STEOP, nicht jedoch im Lehramtsstudium!)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
Die Teilnehmer sollen die Bedeutung der kartographischen Visualisierung von thematischen Sachverhalten begreifen, sowie darüber Bescheid wissen, welche Darstellungsformen und -methoden für die Umsetzung raumbezogener Inhalte innerhalb der Geographie und Kartographie zur Anwendung kommen können. Die Erkenntnisse, wie das Erkennen und Lösen von Problemen, die Bedeutung der Kartographie und Geokommunikation in der modernen Informationsgesellschaft sowie das Arbeiten im Team sind neben der kartographischen, fachlichen Kompetenz, die im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erworben werden soll, als wichtige Eckpfeiler anzusehen.