Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
290229 UE Methoden zur Umfrageforschung für Fragestellungen in Geographie und Raumforschung, Gruppe A (2013W)
(Gruppe B wird im SS 2014 gelesen)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 11.09.2013 08:00 bis Mi 25.09.2013 23:00
- Abmeldung bis Fr 15.11.2013 23:00
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 07.10. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 14.10. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 21.10. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 28.10. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 04.11. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 11.11. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 18.11. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 25.11. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 02.12. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 09.12. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 16.12. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 13.01. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 20.01. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Montag 27.01. 11:45 - 13:15 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(B11-6.3) (B07-6.3) (L2-FW)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
Im Rahmen der Lehrveranstaltung Methoden zur Umfrageforschung erlernen die Studierenden grundlegende Kenntnisse zur Methode der Befragung. Im Rahmen der Lehrveranstaltung wird, anhand einer selbstgewählten Forschungsfrage, ein Forschungsprozess simuliert, dessen Fragestellungen und Hypothesen anhand der empirischen Methode einer Umfrage beantwortet werden soll. Die Studierenden erlernen die Erstellung eines Forschungsdesigns, ebenso wie Techniken zur Erstellung eines Fragebogens. Anhand eines Pre-Tests sollen erste Ergebnisse der Umfrage, aber auch Fehlerquellen der Methodik aufgezeigt werden.