Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
290442 PS Geomarketing und dessen Analyseverfahren (2006S)
Geomarketing und dessen Analyseverfahren
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Do 16:00-18:00 Computerkartographie d. Inst. (GIS-Labor); Anmeldung unter:
http://homepage.univie.ac.at/regina.schneider/Lehre/lehre.html
http://homepage.univie.ac.at/regina.schneider/Lehre/lehre.html
Details
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(Tef-W-C10) (Rd-W7)
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:56
Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es daher, einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in die Problemstellungen von räumlichen Analysen im Marketing und deren Besonderheiten zu geben. Neben einer Einführung in die grundlegenden Begriffe und Definitionen im Zusammenhang mit Geomarketing stehen die Datengewinnung und -bearbeitung, die verschiedene Methoden der räumlichen Analyse sowie die Präsentation der Analyseergebnisse im Vordergrund dieser Lehrveranstaltung. Durch selbst zu erarbeitende Teilprojekte und der Durchführung eines Gesamtprojekts soll der Studierende nach Abschluss der Lehrveranstaltung in der Lage sein, eigenständig räumliche Fragestellungen im Marketing zu erfassen, in die GI-Welt zu abstrahieren und entsprechende Analyseprojekte zu konzipieren, durchzuführen und zu präsentieren.ECTS-Punkte: 2,0