Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
300022 VO Naturschutz und Nachhaltigkeit (2017W)
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Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Mittwoch 10.01.2018 16:00 - 18:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Dienstag 13.03.2018 17:00 - 18:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 23.05.2018 16:00 - 17:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 11.10. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 18.10. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 25.10. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 08.11. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 15.11. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 22.11. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 29.11. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 06.12. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
- Mittwoch 13.12. 16:00 - 20:00 Hörsaal (Fakultätszentrum für Biodiversität) Rennweg EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Das was gelehrt wird danach zu wissen
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LA-BU 255, UF BU 04
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:42
Im zweiten Teil wird eine spezielle deskriptive Ökologie wichtiger Landschaftstypen Österreichs, Mitteleuropas geboten. Dabei gilt es Landschaften hinsichtlich ihres Naturraumpotential, ihrer Biotopausstattung und ihrer Landschaftsgeschichte sowie den aktuellen Trends der Landschaftsentwicklung zu beschreiben. Es werden case-studies referiert, die die Anwendungsmöglichkeiten des erarbeiteten Grundlagenwissens im Unterricht vermitteln sollen, wobei diese Arbeiten hinsichtlich ihres Werts für naturschutzfachliche Auseinandersetzung beleuchtet werden. Dabei werden vor allem einfache Kartierungs-, Bewertungs- und Klassifizierungsansätze referiert, mit denen lehrer/innen im Zuge von Projektunterricht in Berührung kommen werden.