Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
300040 SE Verhaltensbiologie des Menschen: Aktuelle Themen (2017S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 02.02.2017 08:00 bis Do 16.02.2017 18:00
- Abmeldung bis Fr 31.03.2017 18:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Vorbesprechung: 15. März 2017, 10:30 Uhr, Konferenzraum Anthropologie, Althanstrasse 14
Verpflichtende Anwesenheit !
Kurszeiten: 10.-12. Mai 2017, 9:00-16 Uhr.
- Mittwoch 15.03. 10:30 - 11:30 Konferenzzimmer (Vorbesprechung)
- Mittwoch 10.05. 09:00 - 16:00 Seminarraum S1 Vienna Micro-CT Lab, Althanstraße 12-14
- Donnerstag 11.05. 09:00 - 16:00 Seminarraum S1 Vienna Micro-CT Lab, Althanstraße 12-14
- Freitag 12.05. 09:00 - 16:00 Seminarraum S1 Vienna Micro-CT Lab, Althanstraße 12-14
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Qualität von: Seminarvortrag mit PPT, mündlicher Mitarbeit, schriftlicher Abschlussarbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit, Referat, mündliche Mitarbeit, Abgabe einer Seminararbeit.
Prüfungsstoff
Literaturrecherche (inklusive Auswahl der relevanten und seriösen Quellen) zu einem Thema, Zusammenstellung der Information, Präsentationen und Diskussionen der Themeninhalte sowie Reflexion über ihre Umsetzung (wissenschaftliche Argumentation, Präsentationsstil, etc.).
Literatur
Rosemary L. Hopcroft 2016 Evolution and Gender: Why It Matters for Contemporary Life. Taylor & Francis Ltd: New York.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MAN W2, MAN 3
Letzte Änderung: Sa 22.10.2022 00:29
Dieses Sommersemester bearbeiten wir Themen zu Evolution und Gender.
Schwerpunkte und Ziele sind einerseits, Datenquellen, Methoden und Konzepte zur Erforschung des menschlichen Verhaltens kennen zu lernen bzw. anzuwenden, andererseits kritische Kompetenz in ihrer Interpretation (und möglichen Implikationen) zu erwerben.