Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
300185 SE Seminar für MentorInnen der StEOPhase Biologie (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Keine Online-Anmeldung möglich
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 25.09.2020 08:05 bis Sa 26.09.2020 08:10
- Abmeldung bis Sa 26.09.2020 08:10
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Kick off meeting 16. oder 17.9 9-14h
Workshop am 23.09. 9-18h
Online-Supervisionstermine: jeweils 9-11 am 30.09 ,22.10., 13.11./15.12./21.01./
- Mittwoch 16.09. 09:00 - 14:00 Seminarraum
- Donnerstag 17.09. 09:00 - 14:00 Seminarraum
- Mittwoch 23.09. 09:00 - 18:00 Seminarraum
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Teilnahme am vom CTL organisierten Einführungsworkshop am 23.9.
Anwesenheit bei Kick off am 16. oder 17.9.
Anwesenheit bei 2 der Online-Supervisionstermine: jeweils 9-11 am 30.09,22.10., 13.11./15.12./21.01./
Anwesenheit bei Kick off am 16. oder 17.9.
Anwesenheit bei 2 der Online-Supervisionstermine: jeweils 9-11 am 30.09,22.10., 13.11./15.12./21.01./
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Für die positive Absolvierung der LVist folgende leitung zu erbringen:
eine TN-Bestätigung des CTLs für den Workshop am 23.9.
Anwesenheit bei dem Workshop am 23.09. und bei Kick of davor (16. oder 17.9.)
Anwesenheit bei 2 der Online-Supervisionstermine: jeweils 9-11 am 30.09 ,22.10., 13.11./15.12./21.01./
eine TN-Bestätigung des CTLs für den Workshop am 23.9.
Anwesenheit bei dem Workshop am 23.09. und bei Kick of davor (16. oder 17.9.)
Anwesenheit bei 2 der Online-Supervisionstermine: jeweils 9-11 am 30.09 ,22.10., 13.11./15.12./21.01./
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
WZB
Letzte Änderung: Sa 22.10.2022 00:29
Ziel ist es die Mentoren auf ihre Arbeit mit den Studienanfänger*innen vorzubereiten und durch das Semester zu begleiten.