Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
300254 UE Computereinsatz in der Biologie (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 06.02.2020 08:00 bis Do 20.02.2020 18:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 18:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die Vorbesprechung findet am Mi., dem 4. März 2020 um 13:00 im Übungsraum 7 "Anatomie" im UZA1 statt. Der Kurs selbst wird jeden Mi. von 11:15 - 14:00 abgehalten.
- Mittwoch 11.03. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 18.03. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 25.03. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 01.04. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 22.04. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 29.04. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 06.05. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 13.05. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 20.05. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 27.05. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 03.06. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 10.06. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 17.06. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
- Mittwoch 24.06. 11:15 - 14:00 EDV-Raum 2 Ökologie
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Im Laufe der Lehrveranstaltung erstellen die Studierenden eigene Arbeiten (Poster, Bildbearbeitungen, Web-Seiten, etc.), die anschließend präsentiert werden.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Aktive Mitarbeit und Abschlussarbeit anhand eines selbst gewählten Kapitels.
Prüfungsstoff
Literatur
Elektronische Quellen (Moodle) werden zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
WZB
Letzte Änderung: Sa 22.10.2022 00:29
wissenschaftliche Graphik, Anfertigung v. Postern u. Präsentationen, Bildverarbeitung, Webpageerstellung u.a., aufbereitet. Als Software werden hauptsächlich Photoshop, Illustrator und HTML-Editoren eingesetzt. Die Übungen sollen die Fähigkeit vermitteln, selbst alle wesentlichen Herausforderungen graphischer Umsetzung bewältigen zu können.