Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
322576 VU Therapeutische Nukleinsäuren und Genome-Editing: Konzepte und Entwicklungen - M7/M14 (2024W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 04.11.2024 12:00 bis So 08.12.2024 12:00
- Abmeldung bis So 08.12.2024 12:00
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Dienstag, 07.01.2025, 16:15-18:00 Uhr (Raum 2E411)
Mittwoch, 08.01.2025, 16:15-18:00 Uhr (Raum 2E411)
Donnerstag, 09.01.2025, 16:15-18:00 Uhr (Raum 2F317!!!!)
Freitag, 10.01.2025, 16:15-18:00 Uhr (Raum 2E411)
Montag, 13.01.2025, 16:15-18:00 Uhr (Raum 2E411)
Dienstag, 14.01.2025, 16:15-18:00 Uhr (Raum 2E411)
Mittwoch, 15.01.2025, 16:15-18:00 Uhr (Raum 2E411)
Die Anzahl an TeilnehmerInnen ist beschränkt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Es besteht Anwesenheitspflicht.
In die Beurteilung fließen Mitarbeit, Ausarbeitung und Präsentation der Aufgaben sowie schriftliche Prüfung mit Multiple-Choice Fragen ein.
In die Beurteilung fließen Mitarbeit, Ausarbeitung und Präsentation der Aufgaben sowie schriftliche Prüfung mit Multiple-Choice Fragen ein.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
50% der erreichbaren Punkte sind für die erfolreiche Teilnahme erforderlich.
Prüfungsstoff
Inhalte der Vorträge
Literatur
Empfohlene Literatur wird während der Veranstaltung bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MA8, MA23
Letzte Änderung: Do 19.12.2024 15:46
- Klassifizerung therapeutischer Nukleinsäuren
- Genome-Editing-Technologien
- Herausforderung für die therapeutische Anwendung
- Wirkstoff-Trägersysteme
- zugelassene Arzneimittel
- aktuelle EntwicklungenDie theoretischen Grundlagen werden in Vorträgen erklärt und aktiv mit den Teilnehmer*innen diskutiert. Im Anschluss an die theoretische Einführung arbeiten sich die Teilnehmer*innen tiefergehend in ein Teilgebiet ein und präsentieren die Ergebnisse in kurzen Präsentationen.