Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
330075 VU Multivariate Analysenmethoden und ihre Anwendungen in den Ernährungswissenschaften (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Die Einteilung zu den 3 Kursen erfolgt über Moodle
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 17.02.2020 08:00 bis Do 27.02.2020 12:00
- Abmeldung bis Do 27.02.2020 12:00
Details
max. 54 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
***Über die aufgrund der Corona Pandemie nötigen Änderungen erfolgt ein regelmäßiges update über moodle .***
Do 05.03.2020 11:30 - 16:30 UZA2-HS7Di 10.03.2020 12:30 - 16:30 HS4
die folgenden März-Termine werden aufgrund der Corona Krise auf home-learning umgestellt, weitere Informationen dazu werden den Teilnehmer*innen vom Lehrenden kommuniziert.
Mo 16.03.2020 11.30-15.45
Do 19.03.2020 11.30-15.45
Do 26.03.2020 11.30-15.45schriftl. Zwischen-Prüfung:
Termin wird noch geklärt und ist abhängig von aktueller Corona-Lage!!Gruppe 1:
23.04.2020 08:30-11:15 EDV Raum UZA2-2C502
30.04.2020 08:30-11:15 EDV Raum UZA2-2C502
07.05.2020 08:30-11:15 EDV Raum UZA2-2C502
14.05.2020 08:30-11:15 EDV Raum UZA2-2C502
28.05.2020 08:30-11:15 EDV Raum UZA2-2C502
04.06.2020 08:30-11:15 EDV Raum UZA2-2C502
Gruppe 2:
23.04.2020 11:15-14:00 EDV Raum UZA2-2C502
30.04.2020 11:15-14:00 EDV Raum UZA2-2C502
07.05.2020 11:15-14:00 EDV Raum UZA2-2C502
14.05.2020 11:15-14:00 EDV Raum UZA2-2C502
28.05.2020 11:15-14:00 EDV Raum UZA2-2C502
04.06.2020 11:15-14:00 EDV Raum UZA2-2C502Gruppe 3:
23.04.2020 14:00-16:45 EDV Raum UZA2-2C502
30.04.2020 14:00-16:45 EDV Raum UZA2-2C502
07.05.2020 14:00-16:45 EDV Raum UZA2-2C502
14.05.2020 14:00-16:45 EDV Raum UZA2-2C502
28.05.2020 14:00-16:45 EDV Raum UZA2-2C502
04.06.2020 14:00-16:45 EDV Raum UZA2-2C502Abschlussklausur 10.06.2020 Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben
- Donnerstag 05.03. 11:30 - 16:30 UZA2 Hörsaal 7 (Raum 2Z210) 2.OG
- Dienstag 10.03. 11:30 - 15:45 UZA2 Hörsaal 4 (Raum 2Z221) 2.OG
- Montag 16.03. 11:30 - 15:45 UZA2 Hörsaal 4 (Raum 2Z221) 2.OG
- Donnerstag 19.03. 11:30 - 15:45 UZA2 Hörsaal 7 (Raum 2Z210) 2.OG
- Donnerstag 26.03. 11:30 - 15:45 UZA2 Hörsaal 7 (Raum 2Z210) 2.OG
- Donnerstag 23.04. 08:30 - 16:45 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Donnerstag 30.04. 08:30 - 16:45 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Donnerstag 07.05. 08:30 - 16:45 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Donnerstag 14.05. 08:30 - 16:45 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Donnerstag 28.05. 08:30 - 16:45 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Donnerstag 04.06. 08:30 - 16:45 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Mittwoch 10.06. 08:30 - 11:15 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
- Mittwoch 10.06. 13:00 - 20:00 EDV-Raum 4 2C502 5.OG UZA II
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Zwischen-Prüfung (Termin wird erst bestätigt - evtl. 27.4.20) - keine Hilfsmittel: Ein positives Ergebnis ist Voraussetzung für die Teilnahme am 2. Teil (Übungsteil). Studierende, die bereits die VO-Prüfung positiv abgeschlossen haben, bekommen diesen Teil angerechnet.
PC-Prüfung im EDV-Raum (alle Hilfsmittel erlaubt) + Abgabe einer statistischen Ausarbeitung zu einem wissenschaftlichen Artikel
PC-Prüfung im EDV-Raum (alle Hilfsmittel erlaubt) + Abgabe einer statistischen Ausarbeitung zu einem wissenschaftlichen Artikel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
51% der Punkteanzahl bei der Zwischenprüfung
für den praktischen Teil: Abschlussprüfung (70%) + Statistik-Papier (20%) + aktive Mitarbeit (10%)
für den praktischen Teil: Abschlussprüfung (70%) + Statistik-Papier (20%) + aktive Mitarbeit (10%)
Prüfungsstoff
Stoff der VO gem. Folien und Vortrag + UE-Beispiele
Literatur
s. Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Sa 02.04.2022 00:27
Interpretation von SPSS-Output und Papers, praktische Umsetzung mit SPSS am PC
Die LV wird in 2 Teilen abgehalten: 1. Teil VO - 2. Teil UE im EDV-Raum (3 Grupppen je 18 Personen)