Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
330093 UE Projekte zur Lehrplan- und Stundengestaltung (2011S)
Selbständiges Handeln im Unterricht
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Voraussetzung für die Übung ist der erfolgreiche Abschluss des Seminars
Lehrplan- und UnterrichtsgestaltungIm Falle einer VERHINDERUNG an der Teilnahme ist eine ABMELDUNG BIS 16.5.2011 UNBEDINGT ERFORDERLICH, da bei unentschuldigtem Fernbleiben eine negative Bewertung erfolgt.
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Zustimmung des LV-Leiters erfolgen.Vollständige Anwesenheit an allen Übungstagen ist erforderlich
Lehrplan- und UnterrichtsgestaltungIm Falle einer VERHINDERUNG an der Teilnahme ist eine ABMELDUNG BIS 16.5.2011 UNBEDINGT ERFORDERLICH, da bei unentschuldigtem Fernbleiben eine negative Bewertung erfolgt.
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Zustimmung des LV-Leiters erfolgen.Vollständige Anwesenheit an allen Übungstagen ist erforderlich
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 14.02.2011 08:00 bis Do 24.02.2011 12:00
- Abmeldung bis Mo 16.05.2011 12:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 16.05. 10:00 - 13:00 Seminarraum 2E560 Ernährungswissenschaften UZA II
- Freitag 20.05. 09:00 - 17:00 Seminarraum 2E560 Ernährungswissenschaften UZA II
- Samstag 21.05. 09:00 - 17:00 Seminarraum 2E560 Ernährungswissenschaften UZA II
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Portfolio
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Selbständiges Handeln im Unterricht.
Prüfungsstoff
Praktische Übungen: micro-teaching
Literatur
Unterrichtsrezepte - Jochen Grell, Monika Grell
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Sa 02.04.2022 00:27
Methodische Analyse und Planung des Unterrichts.
Grundelemente des Unterrichts:Relevantes Thema, Schülerorientierung, konstruktive Atmosphäre.
Unterrichtsphasen - methodischer Aufbau und zeitliche Abfolge.
Feedbackmöglichkeiten.
Schülerorientierung durch didaktisch- methodische Reflexion.