Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
340017 SE Masterkolloquium (2022W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 12.09.2022 09:00 bis Fr 23.09.2022 17:00
- Anmeldung von Mo 10.10.2022 09:00 bis Fr 14.10.2022 17:00
- Abmeldung bis Mo 31.10.2022 23:59
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 03.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 03.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 17.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 17.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 24.10. 16:45 - 18:15 Digital
- Montag 24.10. 18:30 - 20:00 Digital
- Montag 14.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 14.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Dienstag 29.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Dienstag 29.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 09.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 09.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 23.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
- Montag 23.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 9, Kolingasse 14-16, OG01
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Beurteilung erfolgt nach einem Punktesystem (max. 14 Punkte, positiv ab 8 Punkten) und umfasst folgende Bestandteile: 1) Anwesenheit (prüfungsimmanenter Charakter der Lehrveranstaltung) und aktive Mitarbeit (max. 3 Punkte), 2) kritische mündliche Präsentation des gewählten Masterarbeitsthemas in Form eines Referats und Diskussion im Plenum (max. 4 Punkte) und 3) auf dem Referat basierende Seminararbeit (max. 7 Punkte).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollten in der Lage sein, ihr Arbeitsvorhaben inhaltlich und methodisch reflektiert in mündlicher (Referat, Diskussion im Unterricht) sowie schriftlicher (Seminararbeit) Form zu präsentieren, über Fortschritte zu berichten und ihr Thema eigenständig weiterzuentwickeln.
Beurteilung: s.o.
Beurteilung: s.o.
Prüfungsstoff
s.o.
Für den Besuch des Kolloquiums wird eine konkrete Themenvorstellung bzw. die Vereinbarung eines Themas im Vorfeld vorausgesetzt.
Für den Besuch des Kolloquiums wird eine konkrete Themenvorstellung bzw. die Vereinbarung eines Themas im Vorfeld vorausgesetzt.
Literatur
Empfohlen:
Angelelli, Claudia V. & Baer, Brian James (2016) Researching Translation and Interpreting. London/New York: Routledge.
Hale, Sandra & Napie, Jemima (2013) Research Methods in Interpreting. London/New York: Bloomsbury.
Pöchhacker, Franz (2015) (ed.) Routledge Encyclopedia of Interpreting Studies. London/New York: Routledge.
Pöchhacker, Franz (22016) Introducing Interpreting Studies. London/New York: Routledge.
Angelelli, Claudia V. & Baer, Brian James (2016) Researching Translation and Interpreting. London/New York: Routledge.
Hale, Sandra & Napie, Jemima (2013) Research Methods in Interpreting. London/New York: Bloomsbury.
Pöchhacker, Franz (2015) (ed.) Routledge Encyclopedia of Interpreting Studies. London/New York: Routledge.
Pöchhacker, Franz (22016) Introducing Interpreting Studies. London/New York: Routledge.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 11.05.2023 11:28
ACHTUNG: Für den Besuch des Kolloquiums wird eine konkrete Themenvorstellung bzw. die Vereinbarung eines Themas im Vorfeld vorausgesetzt.