Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
340161 UE Übersetzungsmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement (2009W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 14.09.2009 09:00 bis Fr 09.10.2009 09:00
- Abmeldung bis Fr 09.10.2009 09:00
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 09.10. 09:00 - 11:30 Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
- Freitag 09.10. 13:30 - 15:00 Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
- Samstag 10.10. 09:00 - 12:00 Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
- Freitag 13.11. 09:00 - 09:55 Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
- Freitag 13.11. 13:30 - 16:00 Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
- Samstag 14.11. 09:00 - 12:00 Medienlabor II ZfT Gymnasiumstraße 50 4.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Absolut pünktliche Einreichung der Teilaufgaben, genaue Erledigung der gestellten Aufgaben, Einhaltung der Vorgaben, sorgfältiges eigenständiges Erarbeiten und Erledigung der vorgegebenen Aufgabenstellungen.Die Übersetzung selbst als Teil des Projekts ist nur ein weiteres Kriterium, nicht aber ausschlaggebend für die Beurteilung.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Management von Übersetzungsprojekten, -prozessen und QM einschließlich Administration (Rechtliche Grundlagen, Angebote, Rechnungen, etc.)
Prüfungsstoff
Interaktiver Vortrag, Aktive Erarbeitung der Inhalte, Praxis-Workshop und webbasiertes Projektmanagement;
Literatur
Selbsterstellte Präsentationen, EN 15038; Diverse Fachtexte; Sammlung von Texten als Hintergrundwissen
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MGR3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45
Praxisorientierte Abwicklung von Übersetzungsaufträgen vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zum Abschluss eines Auftrages einschließlich Qualitätssicherung und Nachbereitung eines Auftrages in Echtzeit. Workshop mit E-learning. Aktive Erarbeitung der Inhalte.