Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
340252 VO Transkulturelle Kommunikation: Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation (2011W)
Labels
Erste Einheit: 11. Oktober 2011
First lecture: October 11, 2011
First lecture: October 11, 2011
Details
max. 1000 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Mittwoch 01.02.2012
- Mittwoch 01.02.2012
- Dienstag 06.03.2012
- Dienstag 06.03.2012
- Dienstag 24.04.2012
- Dienstag 24.04.2012 10:15 - 11:15 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 18.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 25.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 08.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 15.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 22.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 06.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 13.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 10.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 17.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 24.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 01.02. 09:00 - 10:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Formen der transkulturellen Kommunikation im und ausgehend vom international tätigen Unternehmen vor dem Hintergrund der (wirtschaftlichen) Globalisierung; Schwerpunkt: Internationales Marketing als Tätigkeitsbereich für Kommunikationsexpertinnen; Veranschaulichung anhand von Fallbeispielen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Prüfung zu Semesterende.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung praxisnaher Aspekte transkultureller Kommunikation im wirtschaftlichen Umfeld; Veranschaulichung der Abläufe in der Praxis und der daraus resultierenden Anforderungen bzw. Erwartungen an Kommunikationsexpertinnen.
Prüfungsstoff
Präsentation der Inhalte; gemeinsame Diskussion von Beispielen aus der Praxis.
Literatur
Wird in der Vorlesung bekannt gegeben.
To be announced in class.
To be announced in class.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45