Universität Wien
Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

340252 VO Transkulturelle Kommunikation: Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation (2013W)

2.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 34 - Translationswissenschaft

Details

max. 1000 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Prüfungstermine

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Dienstag 08.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 15.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 22.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 29.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 05.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 12.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 19.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 03.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 10.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 17.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 07.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 14.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 21.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
  • Dienstag 28.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Formen der transkulturellen Kommunikation im und ausgehend vom international tätigen Unternehmen vor dem Hintergrund der (wirtschaftlichen) Globalisierung; Schwerpunkt: Marketing und Unternehmenskommunikation als Tätigkeitsbereiche für Kommunikationsexpertinnen; Veranschaulichung anhand von Fallbeispielen.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Schriftliche Prüfung zu Semesterende.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Vermittlung praxisnaher Aspekte transkultureller Kommunikation im wirtschaftlichen Umfeld; Veranschaulichung der Abläufe in der Praxis und der daraus resultierenden Anforderungen bzw. Erwartungen an Kommunikationsexpertinnen.

Prüfungsstoff

Präsentation der Inhalte; gemeinsame Diskussion von Beispielen aus der Praxis.

Literatur

Wird im Unterricht bekannt gegeben.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45