Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
340252 VO Transkulturelle Kommunikation: Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation (2013W)
Labels
Details
max. 1000 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Dienstag 28.01.2014
- Dienstag 04.03.2014 11:00 - 12:30 Hörsaal 4 ZfT Gymnasiumstraße 50 3.OG
- Mittwoch 07.05.2014 12:30 - 14:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 24.06.2014 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 08.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 15.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 22.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 29.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 05.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 12.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 19.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 03.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 10.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 17.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 07.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 14.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 21.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Dienstag 28.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Formen der transkulturellen Kommunikation im und ausgehend vom international tätigen Unternehmen vor dem Hintergrund der (wirtschaftlichen) Globalisierung; Schwerpunkt: Marketing und Unternehmenskommunikation als Tätigkeitsbereiche für Kommunikationsexpertinnen; Veranschaulichung anhand von Fallbeispielen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung zu Semesterende.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung praxisnaher Aspekte transkultureller Kommunikation im wirtschaftlichen Umfeld; Veranschaulichung der Abläufe in der Praxis und der daraus resultierenden Anforderungen bzw. Erwartungen an Kommunikationsexpertinnen.
Prüfungsstoff
Präsentation der Inhalte; gemeinsame Diskussion von Beispielen aus der Praxis.
Literatur
Wird im Unterricht bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45