Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
340252 VO Transkulturelle Kommunikation: Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation (2014W)
Labels
Details
max. 1000 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Mittwoch 28.01.2015
- Mittwoch 04.03.2015 11:00 - 12:30 Hörsaal 2 ZfT Gymnasiumstraße 50 1.OG
- Mittwoch 22.04.2015 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 01.07.2015 09:30 - 11:00 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 08.10. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 15.10. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 22.10. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 29.10. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 05.11. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 12.11. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 26.11. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 03.12. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 10.12. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 17.12. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 07.01. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 14.01. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 21.01. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
- Mittwoch 28.01. 11:00 - 12:30 Hörsaal 5 ZfT Philippovichgasse 11, 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Formen der transkulturellen Kommunikation in und ausgehend von international tätigen Unternehmen vor dem Hintergrund der (wirtschaftlichen) Globalisierung; Schwerpunkt: Marketing und Unternehmenskommunikation als Tätigkeitsbereiche für KommunikationsexpertInnen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung mit offenen Fragen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung praxisnaher Aspekte transkultureller Kommunikation im wirtschaftlichen Umfeld; Veranschaulichung der Abläufe in der Praxis und der daraus resultierenden Anforderungen bzw. Erwartungen an KommunikationsexpertInnen.
Prüfungsstoff
Präsentation der Inhalte; gemeinsame Diskussion von Beispielen aus der Praxis; Gastvortrag.
Literatur
Framson, Elke A. 2011. Transkulturelle Marketing- und Unternehmenskommunikation. 2., überarbeitete Auflage. Wien: Facultas.
Weitere verpflichtende Materialien werden auf der Plattform zur Verfügung gestellt.
Weitere verpflichtende Materialien werden auf der Plattform zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45