Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
350037 UE Grundlagen koordinativer Fähigkeiten - Abt. A (2014W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 15.09.2014 09:00 bis Fr 26.09.2014 12:00
- Anmeldung von Mo 06.10.2014 09:00 bis Fr 10.10.2014 12:00
- Abmeldung bis Fr 31.10.2014 12:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 06.10. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 13.10. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 20.10. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 27.10. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 03.11. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 10.11. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 17.11. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 24.11. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 01.12. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 15.12. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 12.01. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 19.01. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
- Montag 26.01. 09:00 - 10:30 ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden
• verfügen über Wissen und Fähigkeiten, um praktische Lern- und Vermittlungssequenzen im Bereich konditioneller Fähigkeiten: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit nach trainingswissenschaftlichen und didaktischen Gesichtspunkten gestalten zu können,
• können konkrete und differenzierte Ziele für einzelne Einheiten sowie für übergreifende Bewegungs- und Trainingsprozesse definieren und Ziel, Zweck und Sinn von Übungsangeboten kommunizieren,
• können Trainingsformen und –methoden differenziert nach Alter, Geschlecht und Trainingszustand auswählen und passende Belastungen setzen,
• wissen um eine gesundheitsfördernde sowie verletzungsvermeidende Gestaltung von konditionellen Übungs- und Trainingsprozessen,
• können für Teilnehmende attraktive Arrangements entwickeln.
• verfügen über Wissen und Fähigkeiten, um praktische Lern- und Vermittlungssequenzen im Bereich konditioneller Fähigkeiten: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit nach trainingswissenschaftlichen und didaktischen Gesichtspunkten gestalten zu können,
• können konkrete und differenzierte Ziele für einzelne Einheiten sowie für übergreifende Bewegungs- und Trainingsprozesse definieren und Ziel, Zweck und Sinn von Übungsangeboten kommunizieren,
• können Trainingsformen und –methoden differenziert nach Alter, Geschlecht und Trainingszustand auswählen und passende Belastungen setzen,
• wissen um eine gesundheitsfördernde sowie verletzungsvermeidende Gestaltung von konditionellen Übungs- und Trainingsprozessen,
• können für Teilnehmende attraktive Arrangements entwickeln.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 10.09.2020 00:27