Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
450404 SE PhD und MSc Seminar: Physiogeographie (2022S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
GEMISCHT
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 08.02.2022 08:00 bis Mi 23.02.2022 12:00
- Anmeldung von Mo 28.02.2022 08:00 bis Di 15.03.2022 12:00
- Abmeldung bis Do 31.03.2022 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Gemeinsamer Vorbesprechungstermin: 15.3.2022 13-14 Uhr
MSc - Präsentationen: 10.5.2022, 12-16 Uhr und 21.6.20222, 12-16 Uhr
PhD - Präsentationen: 28.6.2022, 12-16 Uhr
- Dienstag 15.03. 13:00 - 14:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 10.05. 12:00 - 16:00 Seminarraum Paläontologie "Melchior Neumayr" 2A502 5.OG UZA II
- Dienstag 21.06. 12:00 - 16:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Dienstag 28.06. 12:00 - 16:00 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
(Konzept-)Präsentation zur/der Masterarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderungen:
- Anwesenheit
- Präsentation
- Review einer PräsentationBeurteilungsmaßstab:
- Präsentation (50%)
- aktive Beteiligung an der Diskussion (30%)
- Review (20%)
- Anwesenheit
- Präsentation
- Review einer PräsentationBeurteilungsmaßstab:
- Präsentation (50%)
- aktive Beteiligung an der Diskussion (30%)
- Review (20%)
Prüfungsstoff
Inhalte der Präsentationen
Literatur
Ahrens, V. (2014). Abschlussarbeiten richtig gliedern. UTB.Skern, T. (2011). Writing Scientific English. UTB.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
(MG4-PV, PV MG) (MA UF GW 05)
Letzte Änderung: Fr 01.04.2022 09:09
Studierende und Mitarbeiter stellen in ausführlichen Präsentationen (bis zu 20 min) ihre Forschungskonzepte und -ergebnisse dar.
Die Arbeiten werden hinsichtlich noch offener Fragen, der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Relevanz diskutiert.