Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
480005 KO Vorbereitung auf das Schulpraktikum und Reflexion der Unterrichtserfahrung (2024S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Alle Informationen rund um die Fachbezogene Schulpraxis finden Sie hier: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/bachelorstudium/schulpraxis/
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 23.10.2023 09:00 bis Mo 06.11.2023 23:00
- Abmeldung bis Di 16.01.2024 10:45
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 06.02. 08:30 - 11:45 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Mittwoch 07.02. 08:30 - 11:45 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Dienstag 20.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Mittwoch 21.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Dienstag 27.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Mittwoch 28.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Donnerstag 29.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
regelmäßige Teilnahme (max. 1 Blocktermin Fehlen), Mitarbeit
Lektüreaufgaben
Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback
Portfolio
Lektüreaufgaben
Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback
Portfolio
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
s.o., mind. 60 von 100 möglichen Punkten
Prüfungsstoff
- regelmäßige Teilnahme (max. 1 Blocktermin Fehlen), Mitarbeit (5 Punkte)
- Lektüreaufgaben (20 Punkte)
- Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback (25 Punkte)
- Portfolio (50 Punkte)
- Lektüreaufgaben (20 Punkte)
- Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback (25 Punkte)
- Portfolio (50 Punkte)
Literatur
wird in der LV bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
B-94-R
Letzte Änderung: Mi 31.07.2024 12:06
Die Studierenden lernen die Planung und Durchführung von Unterricht forschungsbasiert zu analysieren und auszuwerten.
Die Studierenden bringen ihre Beobachtungs- und diagnostischen Kompetenzen ein. Sie zeigen ihre Kompetenzen in Performanz und Dokumentation. Sie vernetzen fachwissenschaftliche, fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Kompetenzen.