480088 UE Fachdidaktische Übung (2021W)
Didaktik der Zwei-/ Mehrsprachigkeit
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
VOR-ORT
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 07.09.2021 12:00 bis Di 28.09.2021 12:00
- Abmeldung bis Fr 29.10.2021 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Nach Möglichkeit soll die LV im Präsenzmodus abgehalten werden
- Dienstag 05.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 12.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 19.10. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 09.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 16.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 23.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 30.11. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 07.12. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 14.12. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 11.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 18.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
- Dienstag 25.01. 18:30 - 20:00 Seminarraum 7 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-37
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Referat und schriftliche Arbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Teilnahme und aktive Mitarbeit
Prüfungsstoff
Literatur
M. Bär: Europäische Mehrsprachigkeit durch rezeptive Kompetenzen. Konsequenzen für Sprach- und Bildungspolitik. Aachen, 2004
B.Busch: Mehrsprachigkeit. Wien 2017
Ch. Fäcke / F.J.Meißner: Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Tübingen 2019
D. Newby /M. Rückl / B. Hinger: Mehrprachigkeit Herausforderung für Wissenschaft und Unterricht. Wien 2010
W. Steinhauser: Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit im Unterricht und Schulalltag. Horn - Wien 2020
K. Tafel: Slawische Interkomprehension. Tübingen 2009
B.Busch: Mehrsprachigkeit. Wien 2017
Ch. Fäcke / F.J.Meißner: Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Tübingen 2019
D. Newby /M. Rückl / B. Hinger: Mehrprachigkeit Herausforderung für Wissenschaft und Unterricht. Wien 2010
W. Steinhauser: Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit im Unterricht und Schulalltag. Horn - Wien 2020
K. Tafel: Slawische Interkomprehension. Tübingen 2009
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
B-91, LA-UF- Wahlbereich
Letzte Änderung: Mo 13.09.2021 09:29
Grundlagen zwei-/mehrsprachiger Erziehung
Analyse zwei-/mehrsprachiger Praxismodelle in Österreich