Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
480156 UE Migration, Integration, Zwei-/Mehrsprachigkeit und die Rolle der Didaktik (2015S)
Fachdidaktische Übungen
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 04.02.2015 12:00 bis Mi 25.02.2015 23:59
- Abmeldung bis Di 31.03.2015 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 02.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 09.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 16.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 23.03. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 13.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 20.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 27.04. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 04.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 11.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 18.05. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 01.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 08.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 15.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 22.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
- Montag 29.06. 11:30 - 13:00 Seminarraum 5 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-O1-25
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Migration, Integration und Sprache: Rolle des Bildungssystems im Integrationsprozess, Mehrsprachigkeit, Halbsprachigkeit, Rolle des Deutschen, Rolle der Muttersprache
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Referat und Essay
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziel ist, den Studierenden einen methodologischen Zugang zur sprachpädagogischen Problematik im Migrations- und Integrationsprozess zu vermitteln.
Prüfungsstoff
In jeder Unterrichtseinheit wird ein konkretes Thema diskutiert, für das sich die Studierenden nach vorgeschlagener Literatur vorbereiten. In Refraten werden spezifische Fragen behandelt.
Literatur
Literaturangaben, div. Aufsätze etc. werden in der Hompage des Institutes unter "Unterrichtsmaterialien" veröffentlicht.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M 251, B-91
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:47