490061 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung (2018S)
Evidenzbasierte Schulentwicklung. Möglichkeiten und Grenzen empirischer Bildungsforschung
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An/Abmeldung
- Anmeldung von Mo 12.02.2018 10:00 bis Mo 26.02.2018 12:00
- Abmeldung bis Fr 16.03.2018 12:00
Details
Lehrende
Termine
Termine und Ort:
Do, 08.03.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 15.03.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 22.03.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 6, Sensengasse 3a, 2. Stock, 1090 Wien;
Do, 12.04.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 19.04.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 26.04.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 03.05.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 17.05.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 24.05.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 07.06.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 14.06.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 21.06.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Do, 28.06.2018, 18.30-20.00 Uhr, Seminarraum 5, Sensengasse 3a, 1. Stock, 1090 Wien;
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
2) Vortrag eines Kurzreferats (ca. 10 Min.) in Kleingruppen - 30% der Gesamtnote
2) Vorbereitung der Pflichtlektüre - 20% der Gesamtnote
Als prüfungsimmanente LV basiert das Seminar dabei primär auf einem kritischen Austausch innerhalb der Teilnehmendengruppe.