Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490092 SE Bimodal-bilingualer Spracherwerb,Komm. u.Sprachenlernen hörbeeinträchtigter/gehörloser Kinder (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.02.2020 09:00 bis Mo 17.02.2020 09:00
- Anmeldung von Do 20.02.2020 09:00 bis Di 25.02.2020 09:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dieses Seminar findet im e-learning Modus statt, also für Studierende: Sie werden durchgehend bei Ihrem home-learning digital von der LV-Leiterin begleitet. Alle Infos dazu finden Sie in unserer moodle-Plattform, ebenso wie klar strukturierte, nach LV-Einheiten und Datum nummerierte Arbeitsaufträge.
- Mittwoch 11.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 18.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 25.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 01.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 22.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 29.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 06.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 13.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 20.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 27.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 03.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 10.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 17.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
- Mittwoch 24.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Anwesenheit, Mitarbeit, Hausaufgaben und schriftliche Arbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit bei collaborate-live-Terminen, Mitarbeit, Hausaufgaben und schriftliche SE-Arbeit.
Alle 4 Bereiche sind MUSS-Kriterien. Die Note setzt sich aus erbrachten Leistungen in allen 4 Bereichen zusammen.
Ab 11.3.2020 werden diese Leistungen bis auf weiteres im Modus e-learning/home learning erbracht. Bitte schauen Sie regelmäßig (2 x/Woche) in die moodle Plattform des Seminars. Die Erledigung der Arbeitsaufträge/Lernanlässe auf moodle und Ihre kontinuierliche Kommunikation mit der Lehrveranstaltungsleiterin sind die Voraussetzung für den positiven Abschluss des Seminars.
Alle 4 Bereiche sind MUSS-Kriterien. Die Note setzt sich aus erbrachten Leistungen in allen 4 Bereichen zusammen.
Ab 11.3.2020 werden diese Leistungen bis auf weiteres im Modus e-learning/home learning erbracht. Bitte schauen Sie regelmäßig (2 x/Woche) in die moodle Plattform des Seminars. Die Erledigung der Arbeitsaufträge/Lernanlässe auf moodle und Ihre kontinuierliche Kommunikation mit der Lehrveranstaltungsleiterin sind die Voraussetzung für den positiven Abschluss des Seminars.
Prüfungsstoff
Literatur
Handout mit Literaturempfehlungen und Reader-Literatur wird in der ersten/zweiten Einheit ausgeteilt und besprochen, sowie zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
"BA-M12"
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 10:49
Ziel: Klarheit über Allgemeines und Spezifika im Spracherwerb und Sprachenlernen von Kindern mit Hörbehinderungen.
Methoden: Vortrag, Tandem, Plenum, Einzelarbeit.